TZ4k Hydraulik auf doppelwirkend umbauen?

MDstyle

Brigadir
Registr.
29. Sep. 2009
Hallo FReunde, mein TZ schafft es nicht meinen Grubber richtig runter zu drücken, da wohl zu leicht nun die Frage an meinem Heckkraftzylinder ist noch ein Anschluss dran der wurde blind gemacht und am Steuerschieber ist auch noch ein blinder dran, kann man den originalen TZ so ohne weiteres auf doppelwirkende hydraulik umbauen ? wäre ja nur ein schlauch, ich frag lieber vorher da ich son kurzen Schlauch nicht liegen habe und mal eure meinungen hören wollte.

GRuß

MfG Tom

Also ich bin mir da nicht sicher aber der einer der an deinem Steuerschieben noch frei ist, ist sicherlich für eine Kupplung um zb einen Anhänger zu kippen. Das mit deinen Grubber würde ich anders lösen. Endweder den Oberlenker anders einstelle, die Spitzen ändern oder Gewichte drauf machen. Habe ich auf meinen einen Grubber auch.

hi sascha, hmm das könnte sein.

ja ich hab am grubber schon alles dran was geht werd noch sone kettlebell ranhängen mal gucken die schare sind schon soweit ausgefahren wie es geht ich hab son kombiteil , häufeln. grubbern, hacken da kann man die elemente aufstecken.

ichuss dazu sagen das ich keine origninalen grubber habe sonder ich hab mir neue unterlenker gebaut evt liegt ja auhc hier das problem aber die originalen waren zu kleinen für meine KAT 2 aufnahme am grubber. passen tut alles nur eben nicht genug gewicht oder druck.

wenn ich den oberlenker länger mache geht er nicht hoch genug er fährt nur ca 10 % aus selbst raufstellen bringt nur minimal was, daher die frage ob man das irgendwie doppeltwirkend machen kann.

MfG Tom

Na wenn raufestellen auch nix bringt hebst du damit nur deinen kleinen tz hinten hoch und fährst gar nicht mehr. Also würde ich eher sagen das es an deinen "Grubber" oder was auch immer es sein solle liegt. Bau entweder n richtigen Federziken oder Gänsefussgrubber denn hast du was gescheites. Ich habe sowas auch und fahre damit auch. Und mein 09 hat auch nur Schwimmstellung.

Zurück
Oben