Umbau Steuerschieber GT124

GT 124

KfL-Leiter
Registr.
26. Aug. 2009
Hallo.

Ich habe vor meinen GT124 mit einem 4-Fach Steuerschieber auszurüsten.
(also den originalen Steuerschieber samt Druckventil und Verteiler ab)

Das der neue nen Druckbegrenzungsventil haben muss ist klar.
Jedoch bin ich auf der Suche nach einem passendem jetzt auf Begriffe wie "Druckloser Umlauf" und "Druckweiterfühung" gestoßen.

Kann mich mal jemand aufklären oder am besten gleich mal nen LINK schicken was/welcher sich dafür anbieten würde..

Besten Dank, Sebastian

Du nimmst am besten einen der einen Drucklosen Umlauf hat. Das beteute einfach nur das das Ol immer Kreis läuft so lange es nicht von einen Verbraucher genutzt wird. So ist eigendlich fast jeder Steuerblock augebaut und so lässt er sich auch besser an die Geräte anpassen.
Aber denke vorher nach was du mit deinen Steuerblock machen willst. Ich habe mir auch einen am 09 zusätzlich ran gebaut. Dieser ist einmal doppelwirkend für die Arbeitshydraulik hinten und einen einfachwirken um meinen alten Anhänger abzukippen. Die normale Hydraulik vom 09 ist generell Doppewirkend.

Nabend

Alle 4 Funktionen müssen doppelwirkend sein, sorry- hatte ich vergessen.
Was ich noch nicht erwähnte ist das die Pumpe abschaltbar ist.
Ändert das irgendwas oder kann ich mich jetzt auf die Suche begeben nach einem mit drucklosem Umlauf?

Gruss

das mit der druckweiterführung!benötigst du nicht wenn du das Orginale nicht weiter vebaust!dann barauchst du die Buchse nicht mit kaufen!weil wenn du das orginale drin läst mus sie rtein weil das dann vor dem Orginalen kommt!kann dir mal nen Anschlussplan bei gelgenheit raus suchen!

woher kommst du den?sonst könnte mann dir auch helfen!!!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Hallo

aus 15898 Neuzelle

Wenn ich nen passenden Steuerschieber habe sollte ich den Rest aber hin bekommen.
Aber wie gesagt, da gibt es ja soviel Varianten in sachen Steuerschieber...

hast du den Westfalia Katalog??? dort ist eins drin!kann dir aber noch was raussuchen!und wie gesagt suche mal die einbauanleitung raus!hast du nen Fax zu not??

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG

das geht! würde aber für die dreipunkt und Anhänger mit schwimmstellung nehmen! diese haben das nicht!muß aber schwimmstellung gerastet sein!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG

Gibts sowas auch mit Schwimmstellung? Ich meine für 165 Euro ist das n Schnäppchen.
Ich brauche die Schwimmstellung für die Kippmulde am RS09 und fürs Mähwerk hinten dran.

mfG Silvio

ja gibt es muß aber danach suchen dann und die sind etwas teurer!bin mir nicht ganz sichen aber glaube mann kann sie auch nachträglich umbauen auf schwimmstellung und rasterung!für deine mulde reicht ja nen ew locker aus!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG

Das war ja nur nen rasch gefundenes Beispiel jetzt mal.

Schwimmstellung für 3-Punkt ist auch klar, für Hubarm würde sich das im Winter bestimmt auch anbieten.

Mir gefallen eigentlich solch Steuerschieber mit Kreuzsteuerung. Da kann man den Steuerschieber sonst wo hin bauen da vom Hebel zum Schieber nen Bowdenzug ist. Damit bekommt man aber nur 2 Sektionen versorgt und ich müsste mir irgendwo 4Stück 3-Wege Kugelhähne hinbauen um meine 4 Funktionen abdenken zu können.

Die Kreuzhebel sind meines Erachtens aber wesentlich teurer. Und RS09 mit Kreuzhebel - nee das ist zu modern. Falls jemand einen Tipp hat bzgl. Steuerblöcken mit DW und Schwimmstellung, kann er diesen hier mal kund tun.

Die Pumpe vom 09er fördert 28 l / min. Die meisten Steuerblöcke sind ja mit 50 l angegeben, von daher sollte das passen.

mfG Silvio

Hallo Silvio

Schau mal hier , der ist auf Wunsch auch mit Schwimmstellung.

Gruß, Sebastian

Zurück
Oben