Umfrage Pionier Vorderräder

Pionier- Traktorist

Kombinatsdirektor
Registr.
23. Aug. 2009
Hallo, ich will meine Vorderräder neu bereifen und bin mir noch nicht ganz schlüssig. Welche Bereifung hab ihr gewählt, oder würdet ihr wählen? Und woher bezieht man solche Reifen? Ich habe ja 6.50-20er mit groben Stollen, wie die im zweiten Bild, die so gut wie neu sind aber so ganz gefallen die mir nicht, rein optisch gesehen. Und die Anhängerräder, so wie im ersten Bild sind ja auch 7.5-20er und somit eigentlich zu groß. Ich bin für Anregungen offen und dankbar! Gruß Lukas.

Soll ich die,

die,

die,

oder solche nehmen?

PS Oder gibt es noch irgendwo die Originalbereifung mit dem einen Mittelsteg?

Hallo Lukas,

das kommt auch drauf an wie Du Deinen Pio später einsetzen willst. Wenn Du nur zu Treffen und somit überwiegend Straße fahren willst, würde ich Dir das Profil vom 1.Bild empfehlen, willst Du aber mehr auf dem Feld tätig sein, solltest Du schon ein etwas grobstolliges Profil wählen (wie auf Bild 3).

MfG Jens

Hallo,schau Dir alte alte Fotos auf "Wikibedia" an,
alle aus den 50er !!!!!
Bereifung 6,50-20, Staßenprofiel wie im ersten Bild!!!!!
Die fahre ich auch,Straße,Wiese,Acker,Wald geht
alles super.

MfG Mike

optisch sehen die vom 2. bild am besten aus sind aber schwer zu bekommen in 6.50-20...schau mal ins bundesarchiv/bilder da sind auch schöne originalbilder drin ich sitz da manchmal stundenlang vor...

hab mal eben in meiner bildersammlung gesucht und den hier gefunden der hatte noch originalreifen von 1953 drauf der traktor lief beim Typ1 Bauer und war erste hand originalzustand hat nie ne GR gesehen leider waren die reifen total porös und waren nicht mehr zu retten.... reifen mit so ähnlichem profil stellt conti noch her

Zurück
Oben