unbekannte Blinkleuchte

Nordhausen-fan

Kombinatsdirektor
Registr.
02. Mai 2009
Hallo,

die Plastekappe dürfte dem größten Teil von Euch bekannt sein.
Der Rest besteht aus Metall. Die Kombination der Kappe damit, war mir bisher unbekannt.
Es macht auch nicht den Eindruck, als sei es "handgeschmiedet".
Verbaut waren sie an der linken Seite einer ES 250/0 Gespannmaschine.
Kennt das jemand in dieser Form?

Gruß Thomas

Hallo,

ist zwar ganz ganz lange her, aber Ende der 80iger Jahre waren wir als Halbwüchsige sind wir oft RS 04 gefahren. Dort waren Blinker dran, die solch einen Ring hatten, jedoch ein "spitzer" Einsatz drin war. Das e Probleme bei den Ersatzteilen gabe haben wir den normalen Blinkereinsätze (ohne Aluring) montiert.

Hier scheint also jemand tatsächlich gebastelt zu haben.

Gruß Ulf

Die "spitzen" waren wohl vom Trabant oder Wartburg. Wenn sie gepunktetes Glas hatten, dann Trabant und wenn es gestreift war, dann Wartburg.

Bei den Blinkern konnte man vieles kombinieren, alte Gläser auf neue Fassungen ging zB. problemlos ... ;-)

http://www.zetor-forum.de

Hallo,

ich nehme an Ihr meint die spitzen Blinker z.B. vom 500er/600er Trabi oder auch noch an vielen Famulus zu sehen, aber die waren auch mit zwei Schrauben durch den Chromring befestigt, und passen auf das gleiche Unterteil wie die abgeflachten.

Die von mir gezeigten haben aber ein Schraubgewinde im Chromring, und das kenne ich noch nicht.
Wie das zweite Foto zeigt ist das auch "massivste" Metallausführung, sieht nicht aus wie selbstgefertigt.

Gruß Thomas

Zurück
Oben