Unbekannte Lampe

Hab jemanden der meinte das an den ersten W50 hinten so was verbaut ist. Aber die suche im Netz bringt nur Bilder von vorn und der Seite [error_image] :( [/img]/member/forum/images/77/user_163177/fupl/eup-1135169113-89a79e8e1b155c45b1d35d334237decc-1508697334_big.jpg[/error_image]

Die müsste von einem frühen 09 sein zumindest hab ich die auf alten Bildern so gesehen

MFG ronny

Aber wo ist denn das Rücklicht die Lampe hat ja anscheinend nur Blinker und Scheinwerfer warum zu welchem Zweck ? Grübel 

Gute Nacht 

Moin. 

Kannst du mal die Klemmenbezeichnung genauer fotografieren? Oder abschreiben? 

Steht da:

58 31

56

?

Gruß Robert

nullneuner:

Aber wo ist denn das Rücklicht die Lampe hat ja anscheinend nur Blinker und Scheinwerfer warum zu welchem Zweck ? Grübel 

Gute Nacht 
Upps dachte es wär orange aber hab vorhin  mal durchleuchtet das Ding und festgestellt das die Scheibe ROT leuchtet ....

Gruß Thomas 

Hallo,

ich würde auch sagen das sind Lampen vom RS 09. Waren vorn und hinten an den Kotflügeln dran, weil diese ja noch auf Rückwärtsfahrt umgebaut werden konnten.

Hier ein Prospekt wo man es sieht. War auch in anderen zu finden!

eup-1135176090-43fbb278d7cbcfaf38f059c37754db46-1508763203_big.webp

Viele Grüße Jan

edit: Bild eingefügt

die sehen so aus weil der RS09 ja in beide richtungen gefahren werden konnte (sitz umdrehen usw) damit war ja dann das heck die Front und umgekehrt, damit du immer Frontscheinwerfer und rücklichter hattest,unabhängig in welche Richtung du fährst.

mir sind diese Scheiben nur mit Gummieinfassung in erinnerung, ich habe auch keinen 09 mit Fahrlicht nach hinten gesehen.

jedesmal bein Absteigen nach vorne lagen die Dinger bei berührung daneben.

nur die Blecheinfassung passt an die alten Suchscheinwerfer.

manny

Hallo Freunde,

Ronny liegt richtig.

Das sind die alten RS09-Lampen.

Die Bezeichnung war (glaub ich) Fahrscheinwerfer mit eingebautem Rücklicht.

Stopplicht und Blinker gabs da noch nicht.

Es gab noch ’ne andere Variante, da waren Scheinwerfer und Rücklicht separat

untereinander liegend.

Umschaltung erfolgte wohl über den Fahrtrichtungwahlhebel.

Die Lampen mit den Gummikappen kamen nmM erst später.

Hoffentlich hab ich jetzt nicht so viel durcheiander gebracht, ist ja schon lange her.

mfghorst

Danke euch! Wieder etwas schlauer  :-)  mal schauen was ich damit mache wirklich brauchen tu ich sie nicht mein 09 arbeitet nur vorwärts. ...

Gruß Thomas 

Evtl. will ja wer tauschen such noch ne zweite von der linken Ausführung. ...eup-1135198261-4ebf25972140546e4b0f50216d440cf1-1508954612_big.webp

Zurück
Oben