Unfall bei der Silage-Ernte

UnGeklonter

LPG-Vorsitzender
Registr.
04. Feb. 2010
Hallo, was aus den Nachrichten, leider nicht schön aber vieleicht passend:
Eine 21-Jährige befuhr gestern Vormittag mit ihrem Pkw Renault die Ruppersdorfer Straße aus Richtung Eibau in Richtung Ruppersdorf. Als ihr ein Lkw L60 (Fahrer 34) auf der schmalen Verbindungsstraße entgegen kam, fuhr sie ungebremst unter diesen und verletzte sich schwer. Zwei weitere Insassen (m/19, 20) des Pkw wurden ebenso schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Am Renault entstand Totalschaden, auch der Lkw war nicht mehr fahrbereit. Foto: Dieter Eimer

....traurig, aber eben die Wahrheit ,und in diesem Fall leider mit viel Leid verbunden.....und von daher ist dieser Beitrag schon angebracht......denn auch auf dem "Feldweg" ist die Vorsicht aller gefragt...und so kann man am besten an alle appellieren...
Hoffen wir auf die schnelle und vollständige Genesung der Verletzten !!

Grüße Ingo

traurig um alles,aber iwie frag ich mich,warum man nicht sieht ob man vorbeipasst oder nicht.

Traurig...
Es kommt aber immer wieder vor ( und das nicht selten ) das die Leute die große vom eigenem Fahrzeug nicht einschätzen können...Kennt Ihr das - mit einem Traktor unterwegs und die entgegenkommende Fahrer schließen die Augen beim vorbei fahren ???Ich hab es schon oft erlebt...Da ist ein Unfall so gut wie sicher.................leider...

Nette Grüße
Alicja

japp,ging mir auch schon öfters so,das der gegenverkehr erstmal blind zufährt und dann wenn sich alles verkeilt hat, ist pumpe. selbes gilt fürs überholen.da wird trotz gegenverkehr vorbeigezogen,ohne das sie wissen wie lang du mit deinem traktor bist,z.B. wenn du zwei hänger dran hast.
manchmal ist da schon leichtsinn,bzw unvernunft dabei.

Den L60-Piloten traff wohl keine Schuld, zeugen meinten er tat sogar anhalten,als er den PKW hat kommen sehen, doch bei der Geschwindigkeit des PKWs war wohl ein Unfall unvermeidbar!

MFG Hannes

das mit dem augen zu halten kenn ich aber selbst auch muß ich ehrlich sagen enn ich auf ner engen baumalle mit dem lkw unterwegs bin und ein anderer lkw kommt entgegen und es wir richtig eng einfach kurz augen zu ist mir schon öfter passiert...

Es heißt doch, Augen auf im Straßenferkehr!
Also, wenn ich mal in dem anderren LKW sitze und ich dich mit zuen Augen erwisch, aber da!!!! ;-)

lach... ;-) hatte bis jetzt in acht jahren mit dem lkw keinen unfall toi toi toi ... mein schlimmstes maleur war vor 5 jahren als ich mit dem T174 umgekippt bin aber ist zum glück nichts passiert ;-) ;-)

Wenn in beiden LKWs zwei vernünftige Kerle sitzenn dann dürfte auch nix passieren! In dem Sinne, guten Rutsch! :-)

Zurück
Oben