Unrestaurierte DDR Maschienen bei der Arbeit

Hallo!

Iiih Schnee, da darf ich gar nicht dran denken, das es damit bald wieder losgeht!

Einen schönen unrestaurierten 50er Russen sah ich dieser Tage beim Abholen der Futterkartoffeln.

fdziop.jpg

hallo ich habe ein kleines video aufgenommen in der lausitz im august
http://youtu.be/TeLAw4Zo-1s
gruss friedel

ZT 300 Aufgenommen kurz vor der Wende, weiß leider nichtmehr wo, war erst 5 Jahre alt...

--- *** ist geil... aber bist Du schonmal ZT gefahren??! ---

Cool!

Das ist in Nordhausen am Bahnhof! Fürn 5jährigen Super Aufnahme!! Wirklich fünf gewesen?
Gruss Thomas

Cool danke für die Info bezüglich Nordhausen, auf dem Bild steht 1989, ich bin 1984 geboren und ich weiß das ich es selbst gemacht habe, also muss ich wohl 5 gewesen sein...

Was ist das für ein toller rungenanhaenger hinter dem ZT?
Den hatten die auch bei uns in Raguhn bei Prestara, auch vorm ZT. Damit haben die aus Werk1 25mm Bleche zur Bahn gebracht (gestanzte Löcher...irre!).
Gruesse, tilo.

Hallo Tilo
Das ist ein HR80.05 mit ca 7 to. Nutzlast,wurde auch umgangssprachlich"Plattenwagen" genannt , zumindest bei uns in der Gegend. Gebaut wurden die in Rechenberg-Bienenmühle im Erzgebirge.
mfg Falk

Anfang der 90er Jahre in Stadensen - Niedersachsen, polnische Bauarbeitergruppe mit ZT 300 als Betonmischer...

Gestern kam meine Partnerin auf mich zu und meinte ob ich was wissen will, fragend sah ich sie an und sagte ja... darauf hin erzählte sie mir das sie auf dem weg zur Arbeit nen ZT gesehen hat, ich fragte natürlich gleich ob noch angemeldet und was für einen... kam natürlich weiß ich nicht... nen blauen... bin denn heute direkt hin gefahren, dachte eigendlich, wir hätte die einzigsten ZT‘s im LK UE... aber seht selbst, man achte auf den Eigenbau Auspuff, angeflanscht an einen W50 Krümmer...

Heute mal bissl Schrott gefahren.

Der 52er wäre zwar fürs Foto besser gewesen, aber der MF ist halt angenehmer auf langer Strecke

Gruß der Wolle

Ich hab auch ein paar bilder.

Bei der Getreideernte.

beim Holzabfahrén.
Gruß RT315UH

Zurück
Oben