Unser Famulus RS14/36!!!

Hallo Jungs,

@ Nico: Danke Danke Danke

@ Jensen: Tja, Berliner muss ja sein.... unser Bier hier ist ja scheinbar zu stark für dich!!! :-)
Also freuen wir uns jetzt schon auf 2013!!!!

LG Ela

Hallo Jungs,

es geht weiter.....

Heute hab ich dann mal die Flex in die Hand genommen und die Seitenteile von unserem Wetterdach "gestrahlt"!

Spätestens nächstes WE gehts weiter.... morgen wollen wir unseren Nachbarn mal den Sonntag gönnen!!

LG Ela :-) :-) :-)

Hallo Ela

Hab mir mal eine Dose Resedagrün besorgt, ist fast der gleiche Farbtton wie meiner 1964 ausgeliefert wurde. So wird er wohl auch wieder werden

Gruß Lothar

Und auch gestern gings wieder weiter....

Das Dach mit der Flex gestrahlt.... war für ne Arbeit.. soviele Ecken und Kanten..... das hat gedauert...

Grins... endlich fertig... war ja auch schon dunkel draußen

Als nächstes dann die Farben für die "gestrahlten" Teile!

LG Ela

Hallo Ela

na das geht ja los bei euch.
Ich hatte mein Dach auch neu gemacht,macht ein Haufen Arbeit.Hatte mich erkundigt weil ich auch neue Scheiben und Gummis brauchte. Bin dann bei einen Glaser gelandet der hat mir das ganze Dach also Frontscheibe und beide Seitenscheiben fertig gemacht.Scheiben+Gummis+einbau und eine Stunde wartezeit = 210 Euro. Ich glaube da hab ich nix verkehrt gemacht.

Mfg Mülli

Hallo Mülli,

Ja Scheiben und Gummis das läuft schon alles. Jetzt kommt Fräulein ja noch auf die Idee, dass die Felgen noch Cremeweiss müssen, na denn bitte schön - frohes Schleifen.

MfG Dennis

Hallo ihr Zwei

Schau mal unter ein Alter Bekannter, ich habe meine Radnabe mal zur Probe in Resedagrün gestrichen.
Die Felge eigentich nur grundiert, jetzt bin ich am Zweifeln Rot oder ??????

Gruß Lothar

Hallo Lothar,

also wenn der ganze Trecker in resedagrün lackiert wird, dann die Felgen cremeweiss. Das weiß ich aus verlässlicher Quelle. Nur die RAL Nummer muss ich noch herausbekommen.

Wenn der dunkelgrün bleibt, dann denke ich sieht rot am besten aus.... nicht in gelb... das sieht immer so nach Johnnie aus.

LG Ela

Hallo Ela ,hallo Dennis.
Sieht gut aus die Farbe ,fast wie original.Und das Flexstrahlen macht höllisch Spaß! ....oder?
Ich hätte da auch noch ein paar Teile die auf eine Auffrischung warten.

Gruß Frank:-)

Hey Frank,

danke......

Na, die Räder kommen auch noch dran... dann bring se her deine Teile, die mach ich dann auch noch gleich mit......

Aber ich hatte unter den Ohrenschützer kleine Ohrstecker und in der Tasche nen MP3 PLayer versteckt.... sonst hätt ich das wohl net solange aushgehalten..... es waren Stunden!!!

LG Ela

Hallo Ela,
ich habe mir gerade die Bilder von deinem Famulus 14/36 angesehen. Tolle Arbeit die Ihr geleistet habt und natürlich
auch sehr schöne Bilder vom Famulus.
Noch eine andere Frage ich hätte gerne ein Handbuch(Serviceheft oder Dokumentation) von meinem
Famulus 14/30. Kennst Du vielleicht jemand der das besorgen kann wenn es eine solche Dokumentation noch gibt.
Bis bald liebe Grüße
Willy aus Belgien.

Hallo Willy,

Danke, Danke, Danke.

Wegen der Unterlagen schreib mal unseren Webmaster den André an, der kann dir da ganz bestimmt behilflich sein.

LG Ela

Hallo Gemeinde,

es ging gestern wieder weiter.....

Dennis hat das Dach und und die Seitenteile lackiert..... es geht voran!!!

Es wird, es wird....... :-)

LG Ela

Hallo Ela

Ihr kommt richtig gut vorran am Famulus!! :-)
Ich denke mal ihr müsst mal zu mir kommen,denn ich habe einfach keine Zeit um am RT 325 weiter zu machen.

Gruß Karsten

Hallo Karsten,

ja geht gut vorran....... einer von uns macht immer weiter.... ich hab ja meistens noch das große Los am Wochenende mitm Haushalt..... :(

Wir zu dir? Du kannst den gerne zu uns bringen...... :-) :-) :-)... hätten wir absolut nix dagegen... is ja bei uns dann in bester Gesellschaft!! :-)

LG Ela

Hallo Ela

Du da bekommt er bestimmt Angst wenn er die Kirchturmspitze nicht mehr sieht. :-)

Gruß Karsten

Hallo Ela
Sieht ja schon ganz gut aus und wann kommen Scheiben und Gummi?Oder wird das Packet erst in 20 Tagen geliefert?
Gruß Tobias

Hi Tobias,

das Paket bringe ich mir am Sonntag selber mit aus Gera.... da verlass ich mich nicht auf den dicken im roten Anzug!!! :-) :-) :-) Der bringt nachher noch die falschen!!!

LG Ela

Zurück
Oben