Unser Film-Spezi hat einen interessanten Kurzbesuch gemacht (K734)

Hallo Fortschritt Fans!!

Das dürfte wohl mit einer der letzten Einsätze, dieses doch eher selten anzutreffenden K-734, gewesen sein. Dieser Kiro wurde auch von ‘ner Export-Import Bude weggekauft. Jo die Ära Kirovets findet ein klägliches ENDE. :(

Ob es mit den Sanktionen zu tun haben könnte, dass sich die letzten Betriebe auch von den Haudegen verabschieden?? Gehört habe ich davon und kann es mir gut vorstellen, dass Teile nicht mehr geliefert werden und das was an E-Teilen hier ist, astronomische Preise dafür verlangt werden. Ist aber nur reine Spekulation von mir.

Anbei einer von den Jungs, die die Export-Import Firma auch im Sommer aus Mecklenburg weggeschafft hat. :(

eup-1123332405-2d8370fc0ee3de0ff26d7b3862cc5939-1422223377_big.webp

Jungs, wünsche euch eine schöne Woche.

Gruß Jens

Hallo,

naja, die Osteuropäer geben das Geld lieber für moderne Anhängegeräte/Bearbeitungsgeräte aus, da haben sie für neue Traktoren kein Geld mehr. Ein Glück, dass ich 2010 die Gelegenheit ergriffen habe und auf einem mit gefahren bin, sonst hätte ich das wohl verpasst. 

Gruß Andreas

Wollte auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich finde es auch sehr schade das die "gelben Riesen" so nach und nach verschwinden aber so ist wohl der Lauf der Zeit. Würde es auch lieber sehen das noch ZT´s und Kasi´s auf den Äckern ihre Runden drehen aber da der Fahrkomfort und wohl auch die Effektivität nunmal nicht zum heutigen Standard passen werden sie eben abgestoßen. Es gibt vereinzelt ja noch Liebhaber unter den Landwirten die sich ein Stück der guten alten Technik aufbewahren aber das sind doch eher wenige. Auch ich konnte von der Technik noch was retten zum Glück bevor es meist gen Osteuropa ging. Was uns aber noch geblieben ist sind die vielen noch anzutreffenden HW80 oder HW60 in all ihren Varianten.

Gruß Wulle

Zurück
Oben