Unsere Modelle

E 281C

LPG-Vorsitzender
Registr.
01. Jan. 1970
So, hoffentlich klappt’s jetzt. Viel Spaß beim anschauen, und wie gesagt, es fehlt noch sehr, sehr viel. Mein Sohnemann Max (9) und ich haben lange dran gebastelt und werden auch noch paar Stunden zubringen. Jetzt ist erstmal der Heckschieber für den Kasi geplant. Schreibt uns mal Eure Meinung.
Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Hallo,

jetzt hat es geklappt

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile

Hallo, das sieht ja echt toll aus! Bekommt man das alles so zu Kaufen??? Wollte immermal mein kleines Aquarium machen mit ein paar ZT und nen Kran etc.

MfG Stephan

Grüß Dich Stephan,

Bekommste alles so zu kaufen, die "normalen Sachen " wie ZT, W50, HW80 ... gibts im
Modellgeschäft von BUSCH oder S.E.S.
Die raffinierten Sachen wie E 281, E 301,
T088, TIH... habe ich mir bisher immer bei
www.modellbahn-schildhauer.de als Fertigmodell bestellt. Schau halt mal dort rein.
Hat alles seinen Preis. Nimm aber keinen Bausatz, das kriegste fast nie hin.

Gruß Jan

Hallo Jan.

Da mir die Fertigmodelle zu teuer sind,und ich über gute Kontakte an die Icar Bausätze komm,hab ich bis jetzt noch jedes Modell gebaut bekommen.Vielfach sind die bedenken bei Resin unbegründet.Gut, einem Fertigmodell seh ich eventuelle Mängel gleich an,aber wie Du schreibst,nutzt Du Versand,und dann hat man auch Diskussionen mit dem Händler.Oft wird auch über die Bausatzqualität gemeckert,gerade so lange Bordwände wie beim HW 80 lassen sich bei Resin aber kaum ohne Verzug herstellen.Hier hilft heißes Wasser und beim Orginal sind auch die wenigsten Bordwände gerade.Einziges Meckermodell bei mir waren die ZT 300.Entweder eine schlechte Serie erwischt,oder es wurde beim gießen ein Fehler gemacht.Die Kartoffelkombine hatte eine mangelhafte Bauanleitung,hier half nur Vorbildrecherche weiter.Ansonsten Bsp. HW 60,man hat genug Bastelmaterial um einen 2.Hänger entstehen zu lassen.Bodenplatte Eigenbau,Fahrgestell umgebautes SES E- 5 Fahrgestell, schon hat man für knapp 10 Euro 2 Hänger.Versuch mal ein einfaches Modell,Du wirst sehen es geht.Da hab ich mit dem lackieren mehr Probleme.Positiver Nebeneffekt,bei langsam 50 Icar Bausätzen kommt eine gut gefüllte Bastelkiste zusammen,ideal für Um und Eigenbauten.Ansonsten wunderbares Dio,ich wünschte ich hätte auch soviel Platz.Hab mein Dio bei mo87 unter LPG Diorama eingestellt,muß mich hier erstmal mit dem Bilder einstellen befassen.Hoffe es gibt keinen Ärger wegen Schleichwerbung.Ich erwähn das hießige Forum dafür mal lobend bei mo87.

Viele Grüße Lutz.

Hi,

Ich kann dem Text von Lutz nur zustimmen.
Ich habe selber mit Bausätzen vom HW80 von Icar angefangen, als mir dann das Resin vertraut war habe ich mich auch an die "schwierigeren" Bausätze ran getraut.
Das Ergebniss kann man ja auch hier im Forum sehen.

@ Lutz :
- hast du auch Bilder bei modell-trecker drin ?
- was benutzt du für Farben ?

mfg Martin

Hallo Martin.
Nicht schon wieder Schleichwerbung.Ja,bei Modelltrecker sind in der Galerie unter Lutz.D Bilder drin,hab auch Manny gestern und heute neue Bilder gesendet.Ich benutze Revell und Humbrol Farben,altern tu ich mit dem Noch Set.Ich werde Jan mal eine Auswahl an Bildern zusenden,nicht das ich noch mecker bekomm.

Viele Grüße Lutz.

Hallo

Ich hab bei den Bausätzen bis jetzt noch nie Probleme gehabt,aber als Modellbauer kann man über kleine Fehler mit eigenen Mitteln ein wenig nachhelfen.
Wenn man das ganze Fortschritt-Sortiement im Original sieht bleibt meist nur der Eigenbau und das geht auch ganz gut mit den einfachsten Mitteln.

Mfg Steffen Knabe

http://www.fortschritt-modelle.de.tl

T157/2 Fan:

Hallo, ..... Wollte immermal mein kleines Aquarium machen mit ein paar ZT und nen Kran etc.

MfG Stephan

Hallo Stephan,
Bitte Bitte dran denken, KEIN Wasser reintun!! :-)

Mfg Webmaster Jan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :-)

Danke für eure Post und eure Tipps, ich probier das mal aus mit ´nem Selbstbausatz.

Grße Jan

Hallo Jan (E 281C)

sieht wirklich gut aus,müsste man jetzt nurnoch über Funksteuerung bedienen können ;-)
Lösch doch bitte den anderen 1.Versuch,ist ja hier das selbe,geh auf edit bei deinem
1.Eintrag und dann ganz oben auf Beitrag löschen.

MFG Martin
DANKE!

Danke, das Euch das Dio gefällt und ich nun endlich weiß, wie man ´nen Beitrag löscht !

Gruß Jan

Hallo ,

ein sehr schönes Dio habt Ihr Euch da gebaut
klein aber fein !

Einige Sachen kann ich mir für mein eigens Diorama abkucken .

MfG Toni

Zurück
Oben