Unterlenker

oli1994

Brigadir
Registr.
01. Nov. 2009
An unserem Famulus sind die Spannschlösser für die Unterlenker nach außen an Böcken an den Achstrichtern befestigt, die zwei Böcke sind Total verbogen...deshalb wollt ich wissen, ob das Original so war, oder ob die Unterlenker nach innen über Kreuz gespannt sind.

Ich nehm doch an, ihr könnt helfen :)

MfG.... Oli :)

oli1994:

... oder ob die Unterlenker nach innen über Kreuz gespannt sind.

Ich nehm doch an, ihr könnt helfen :)

das war wohl nur bei den ersten RS14/30 der Fall. Andre hat das alles sehr mühevoll auf seiner Seite beschrieben.

mfg
Richie

Hallo Oli

du bist nicht der einzige dem die Böcke dadurch verbiegen.

Ich habe meine jetzt auch von innen verspannt kannst du dir hier ansehen: "Mein RS 14/36 Famulus"

das ist Bombenfest und vor allem kannst du heben und senken soviel du willst und brauchst nicht befürchten dir die Böcke abzureißen.

Gruß Karsten

Hallo

Bei der alten RS - Ausführung waren die Böcke noch aus dickeren Material als wie beim RT. Also ich habe mir meine Böcke noch nie verbogen und auch nicht die schwächere Ausführung. Habe es aber schon gesehen wie diese stark verbogen waren. Ich habe auch schon mal bei einem gesehen wie der Unterlenker in den Kotflügel nach oben geschlagen war und die Spindel sowie der ganze Rest nur noch Schrott war.

Gruß Karsten

@ Waine...ja, durch den Artikel bin ich erst drauf gekommen, aber wenn´s nicht Original ist, wird´s wieder so wie vorher, er läuft ja nicht mehr in der LPG, da wird er nicht so hart rangenommen ;)

Zurück
Oben