Unterschied Dieselameise M21 und DK3

Dieselameise

Lehrling
Registr.
06. Dez. 2010
Hallo,
Ich besitze eine DK3 Dieselameise ohne Tür und Verkleidung.
Nun Möchte ich wissen ob es Unterschiede zur Dieselameise M21 mit der runden Verkleidung gibt.
Mich interessiert ob die Hinterachse mit den Ausgleichsgetriebe und die Steckachsen das Gleiche sind.
Danke für eure Hilfe.

http://deleted

Hallo Dieselameise
Habe eine DK2005/3 Bj.59 mit runder Verkleidung.Das Zahnrad hat 32Zähne,außen 180mm und ist 37mm stark.Die beiden Lager sind 211er,innen55mm und außen 100mm.Für die Steckachsen sind 6Nuten 8mm,innen28mm und außen32mm am Korb beidseitig.Das Zahnrad ist mit 8Schrauben M8 und 2Schrauben M10 angeschraubt. Musst mal bei Dir messen.
Gruß Werner

Hallo
Die Dk3 hat eine Hinterachse (im Prinzip)aus rundmaterial zusammangesteckt, und die m21 aus Guß. Rein optisch total unterschiedlich.
Mario

Hallo zusammen
ich habe schon zwei m21 restauriert und die hatten eine geschweißte Achse aus schmiedeteilen und die Bremsankerplatten waren aus Guß und angeflanscht.
Mfg Andre

"-STÜCK DAVON-" ist die Antwort , wer kennt die Frage ???

Hallo
Hab ein Foto gefunden.
Das ist meine Hinterachse. Bei besserem Wetter mache ich von der DK3 auch ein Foto.

Mario

meine HA vom M21 sieht genau wie Mario‘s aus, ist auch in einem beitrag zu sehen.
sie ist, "geschweißte Achse aus schmiedeteilen und die Bremsankerplatten waren aus Guß und angeflanscht". vg, steffen

Zurück
Oben