saschapeters
Kombinatsdirektor
- Registr.
- 23. Nov. 2007
Hallo, ich werde in absehbarer Zeit eine Ursula (Ursus C355) erben. Dieser war mal ein KSH 45 also der Baggerlader mit dem Schiebeschild nicht mit dem Hubarm. Er soll nun als normaler Schlepper wieder umgebaut werden. Der Hilfsrahmen ist schon ab. Er ist an sich auch fast vollständig bis auf die Kabine und die Kotflügel. Jetzt möchte ich mir erst mal etwas Literatur über die Maschine zu legen. Ich muss ich noch ein Dorf weiter zu mir nach Hause fahren wenn ich ihn soweit wieder komplett habe. vorher würde ich ihn vielleicht noch gerne lackieren wenn er schon mal so passend dafür steht. Die frage ist nur welche Fahbe? Habe schon mal bei Youtube geschaut, gibt ihn in Gelb und Rot. Und genau die Farben sind auch dran irgendwie. Das größe Problem wird das nachrüsten einer Kraftheberanlage denke ich. Kann mir dafür jemand einen Tipp geben? Ansonsten würde ich gerne erst mal dir Einspritzdüsen demontieren, abdrücken, evtl erneuern. Das Ventilspiel einstellen und den Förderbeginn prüfen. Öl wechsel natürlich auch. Ist das denn auch wirklich ein C355 oder nur C350? Oder doch was anderes?