UT 082 Bremsbeläge

Marcel9209

Traktorist
Registr.
12. Juli 2011
Hallo , liebe Gemeinde !
Ich habe mir neue Bremszylinder und Brems belege geholt von der Landmaschinen Werkstatt meines Vertrauens und alles zusammengebaut passt auch alles aber jetzt Passt meine Trommel nicht mehr drauf , die Zylinder sind aber schon bis zum Anschlag zurückgestellt . Anscheinend sind die Beläge zu dick , was könnte ich machen einfach 2 mm abschleifen oder Bremstrommel ausdrehen oder habt ihr vieleicht einen Tipp , mfg Marcel und schon mal Vielen dank für eure Antworten :-)

Ich glaube Trommel ausdrehen wird das einfachste sein und Du bekommst eine vernünftige Fläche in der Trommel. Oder Backen wieder umtauschen
Gruß Andreas

Wirst ja recht haben :-) ;-) war das bei dir auch so oder welche hast du genommen , für Bremsbeläge

Ich habe die Teile, Bremsbacken und Bremszylinder, bei Stamer in Potsdam gekauft und hatte keine Probleme, hat alles gepaßt.
Die Backen sitzen auch richtig? Nicht das diese etwas "verrutscht" sind und nicht ganz mittig sitzen.
Gruß Andreas

Hi Marcel. Machts doch nicht komplizirter wie es is,Du nimmst eine grobe Feile und feilst an denn zwei Anlegeflächen des Bremsbackens was weg.Spanst denn Bremsbacken verkehrt herum im Schraubstock ein und feilst zwei drei mal drüber un dann passen die auch.Un wenn die Trommel innen sauber un nich wellig ist, lässte die so wie sie ist.Aber mach deine Radnarbe ordentlich sauber und fette die gut ein das Du sie späder mal wieder herrunter bekommst.Un noch was kuck dir den Rammen vorn im Knick ordent lich an denn der wurde zum ausmisten genommen, die reisen dort immer schnell.Gruß Christian. ;-)

Ich weiß ja jetzt nicht was so ein UT für eine Bremsanlage drinne hatt aber ich habe mir auch letzens für meinen Barkas neue RBZ gekauft (nachproduktion), orginal neue Backen hatte ich noch auf Lager.
Hatte am ende die selben Probleme wie du und habe die Trommel nicht montiert bekommen.
Im endefekt lag es an den neuen Nachbau RBZ die sind von der Baugröße geringfügig anders. Mir
ist das beim vermessen mittels Messschieber aufgefallen.

mfg.

Wartburg; Barkas; MZ und Simson.

Danke,
also fast das selbe beschissene prinzip wie beim B 1000.
Bei mir habe ich dann auf orginale regenerierte RBZ zurückgegriffen die ich durch zufall bekommen habe, seit dem passt alles wie es soll.

Ich bin nämlich auch absolut kein Freund davon irgendwas abzufeilen und ausdrehen eigentlich nur im Notfall bzw. bei starken Riefen.

mfg.

Wartburg; Barkas; MZ und Simson.

also Hab mal auf Arbeit mitn Schlosser gesprochen der hat mir die auf die Drehbank Gespannt und ganz fein 2 mm abgehobelt und jetzt passen die ^^ aber vielen Dank für eure Antworten weil jetzt hab ich wieder was Gelernt ^^ mfg Marcel

Zurück
Oben