UT 082 Einstellen der Bremsen

bdr-athlet

Lehrling
Registr.
14. Feb. 2011
Hey

Könnte mir mal jemand sagen wie ich die Bremsen am UT 082 nachstelle? Aus der Bedienungsaleitung werde ich nicht so richtig schlau

wieso willstn die nachstellen,...biste dir sicher das die radbremszylinder ok sind??

ansonsten gute nacht marie...

nachstellen is doch easy,...einfach die 10er schraube aus der bremstrommel rausdrehen und dann jeweils den radbremszylinder oben und unten mit dem schraubenzieher soweit stellen bis die backen an der tromel anliegen und anschließend wieder nen stück zurück!

greats+

Also so richtig komm ich nich klar. Hab mal 3 Photos gemacht. Könntest du mir sagen welche 10er schraube du meinst und wo ich da mit dem schraubenzieher rankomm?

Vorn
Unten
Oben

meister so wie ich das sehe ist dein UT ziemlich verfriemelt,...du musst die ganzen achstrichter samt bremstrommel abziehen!!

da die trommel bei dir glaube angeschweißt ist und keine Bohrung mit Stellschraube mehr vorhanden ist!

mfg

na tolle Wurst. Am besten ne Stempelbremse installieren ;-)
Also die Bremstrommel selber hat ich schon locker. also ich konnte sie drehen. Wie bekomm ich denn die radaufnahme ab? Hab das schon ma probiert aba die war so fest. Hast du nen Tip?

Naja es geht aber auch anders! Durch die Bremstrommel ist das vom Hersteller nicht gewollt die Bremsbacken nachzustellen!! (Obwohl es dort am besten geht) In der Ankerplatte, da wo die Radbremszylinder aufgeschraubt sind (hinter der Bremstrommel, sind Bohrungen die dafür vorgesehen die man nutzen kann. Ist allerdings eine Fummelsache! Wenn man die Bremse so wie in der BA einstellt, (ist garnicht so schwer beschrieben) hat man die beste Bremswirkung soweit die Radbremszylinder i.O. sind!

Wo sind denn die Bilder geblieben. Konnte sie mir nicht ansehen. Bitte per mail an mariowendt@gmx.de oder über www.ut082.de

hy mario,...

da musst du in sein profil gehen und dann bei fotogalerie....

grüße

So sieht´s normaler weise aus

ddr1r4uzbct2x3.jpg

Hier sind die "Kränze" der RBZ zum Einstellen

ddrjfok0q9z7n.jpg

die Blindschraube die ich meine

super bilder danke. Und wenn ich die blindschraube rausdreh komm ich an die zahnscheibe ran? oder muss ich auch alles abmachen? wenn ja wie bekomme ich den achstrichter herunter? hatte schon mal alle schrauben ab. aber da konnte ich den achstrichter nicht herunterbekommen

Ja das geht mit der Schraube. Hinter dem Verstellrad auf der Grundplatte sind auch Bohrungen wo eine Verstellung möglich ist. Wahrlich nicht sehr vorteilhaft aber machbar!!!

Zurück
Oben