UTB Universal U550 - Hydraulik / Schiebeschild

Silvadore

Lehrling
Registr.
09. Jan. 2011
Hallo zusammen,

ich heiße Andreas, habe einen UTB Universal U550 und bin neu in diesem Forum.

Leider habe ich etwas Probleme mit der Hydraulik der Ackerschiene. Wenn das Hydrauliksystem unter Last ist (Pflug,...) und das Fahrzeug/Hydrauliksystem kalt ist, dann wippt das ganze Fahrzeug. Die Ackerschiene senkt sich leicht ab und hebt wieder an. Woran kann das liegen? Ist das Hydrauliksystem nicht vollständig entlüftet?

Weiterhin plane ich ein Schiebeschild vorne anzubauen, welches sowohl horizontal als auch vertikal über zwei Hydraulikzylinder bewegt wird. Hat jemand bereits Erfahrungen dabei oder gar ein Bild?

Vielen Dank.

Gruß,
Andreas

Hallo ich habe nen 651m da hatte ich ketztes jahr das problem mit der hydraulick ich hatte mir ne neue pumpe besorgt und dan noch rechts am getriebe hinterm lufttank den hydraulick ölfilter sauber gemacht der wahr ganz schön vermodert da ging zu wenig öl durch und jetzt wunderbar . hm das mit der fronthydraulick interressiert mich auch aber da müste man sich selber was bauen endweder so ähnlich wie de zt anbauplatte oder wie son wessi frontkraftheber . mfg Chris

Hallo Andreas,

habe auch einen Utb 550 mit dem gleichen Problem des Nachregelns, Schaue einmal wie deine Regelhydraulik eingestellt ist, es könnte aber auch an einem undichten Kraftheber liegen.

Mit der Fronthydraulik ist so eine Sache, da musst wohl selber was hinbauen aber vergiss die Unterzüge nicht sonst bricht der Utb schneller auseinander wie du gucken kannst.

Mfg
Marco

hallo bin neu hier hatte das selbe problem
am hubarm der heckhydraulik ist ein halbrundes blech angeschraubt da läuft die kleine rolle die das regelgestänge bedient entweder ist die locker oder verdreht, die ist exzentrisch die kanste weiter ran oder weiter ab stellen mußte nen bischen rumprobieren bei mir lag es daran

Es könnte sein ,das ein Steuerventil fest
ist,es sitzt am Steuerventil vorn nach unten,unte reiner Verschraubung Sw 30 sitz ein kleiner ca 8mm Steuerkolben

Mfg Michael

Zurück
Oben