Versicherung als oldtimer für Zt 303

zt303rr

Traktorist
Registr.
04. Okt. 2015
Hallo zusammen

Ich möchte meinen 303 als Oltimer versichern da es verhältnismäßig günstig sein soll .

Jetzt hab ich bei der occ in Lübeck angerufen und mal nachgefragt weil sie auch empfohlen wurde .

Die  sagten  man mir , sie versichern ihn nur als reines Liebhaberstück, das heisst ich darf nichts hinter hängen .

Kennt jemand eine Versicherung bei der es nicht so ist oder sind die alle gleich in der Sache ?

MFG RENE 

Hallo Rene

Meine Erfahrung nach sind die alle gleich.

Hab meine normal versichert und es ist auch nicht viel teurer..

Die 100 Euro mehr im jahr fallen da auch nicht so ins Gewicht.

Oldtimer Versicherung lag damals überall so bei 100 Euro im Jahr aber wie gesagt darfst nix dran hängen.

Gruß Patrick 

Ich habe menen 300er bei der Neckura mit H Kennzeichen versichert.

50 € Versicherung und 195€ Steuer im Jahr

wollte ihn auch auf normale schwarze Nummer Zulassen

1200€ Jahresbeitrag

Steuer war noch höher

Lg

Dieter

Hallo,

rufe mal bei der alten Leipziger an 024179500 . Meines Wissens die Einzige, wo du den Schlepper als Oldtimer zulassen kannst und ihn normal nutzen außer gewerblich. 

Gruß

Uwe

Eicherfahrer:

Hallo,

rufe mal bei der alten Leipziger an 024179500 . Meines Wissens die Einzige, wo du den Schlepper als Oldtimer zulassen kannst und ihn normal nutzen außer gewerblich. 

Gruß

Uwe
       Wie siehts da bei denen mit LKW als Oldtimer aus?

Hallo,

ich habe mal eine Anfrage, wegen einem W 50 gemacht, auch da waren sie sehr entgegenkommend. Es ging um eine Zulassung als landwirtschaftliche Zugmaschine. Die sind da wirklich sehr nett!

Gruß

Uwe

Zurück
Oben