verteiler einspritzpumpe motor d240/243

andre 383

Brigadir
Registr.
16. Jan. 2011
hallo schraubergemeinde,hab schon im forum gesucht und nichts über ne verteilerpumpe gefunden.ich persönlich kenn auch nur reihenpumpen an den motoren,aber bei ebay verkauft einer nen motor wo eine dran ist?gruß andre

Hallo André,
ich habe diese Pumpe auch gesehen bei Ebay.
Letztes Jahr wurde auch schon eine bei Ebay verkauft.
Was bloß nicht verstehe warum der Verkäufer jetzt eine andere einbaut um von 80PS ihn auf 65PS zu drosseln???
Andersrum klingt das für mich schon logischer :-) .

Mfg Marcus

BELARUS-TECHNIK DIE NOCH HÄLT WAS SIE VERSPRICHT!!!

tja marcus das versteh ich auch nicht,aber naja jedem das seine.interessant wäre ob diese von den russen selbst kommt,aber warum soll man zweigleisig fahren und zwei arten verbauen?ein bekannter meinte mal diese sei von bosch,aber das halte ich für eher unwahrscheinlich.

Moin,

Diese Pumpen sind wirklich vom Bosch.

Ein größerer Landwirt, 3Dörfer entfernt von mir, hat einen MTS82 Bj 89(den hatte das VEG wol kurz vorm Ende angeschafft) laufen der hat auch so eine Pumpe drin.

Gruß Robert

Ich meine mal gehört zu haben, dass diese Pumpen in einer Exportserie vor 1990 fürs imperialistische Ausland eingebaut waren, wohl aber recht störanfällig sein sollen.

Das mit der Exportserie für westlich der Elbe erklärt den Einsatz der BoschEP.
Da ist Bosch ja bekannt für, daß deren Teile nicht in Osttechnik funktionieren.

Fragt sich nur wie das VEG an so einen ran gekommen ist? Mehr produziert als die Wessis gekauft haben und was übrig war dann einfach in die DDR geliefert.

Gruß Robert

wer weiss, vielleicht ein Auftrag geplatzt...oder sowas in der Art.
Manchmal standen doch unzählige Maschinen über Monate oder noch länger zum Export im Hafen und wurden dann doch ins Volkseigentum eingegliedert. In der LPG wo mein Vater war, lief ein Kartoffelroder (wohl sogar ein Prototyp), der hatte anstatt dem 6VD einen Deutzmotor verbaut, sollte eigentlich nach Frankreich sein. daraus wurde nichts und so kam er in die LPG,allerdings mit erheblichen Ersatzteilproblemen

Zurück
Oben