Video

Als hätte ich auf diese frage gewartet ;-)
nee leider nicht , das stand in so ner Schneefräsenstory einer Russischen Zeitung, die Fräsenbezeichnung fand ich auch nochmals in einer Auflistung ,leider hab ich fast nur Texte und wenn Bilder, dann nur von den Motoren und den üblichen Fräsen

kannst höchstens mal versuchen mit der Kyrillischen Bezeichnung über google zu suchen, mit unserem Buchstabengewirr findet man dort nix... teilweise mal den google übersetzer nutzen, nur so findet man da drüben überhaupt was...

Mfg Steffen

Ja ich weiss,ohne Übersetztung findest Du da drüben nix. Suche ja auch immer wieder Seiten wegen Ersatzteilen für meinen "kleinen" :-) .
Hab jetzt mal eine Anfrage auf Russisch,direkt ans Werk gemacht,na mal sehen ob was zurück kommt.
gruss Andreas

Na da viel Glück!

bei meiner letzten Anfrage zu Motordaten hab ich gleich nen Motor angeboten bekommen , Daten fehlanzeige :-)

Mfg Steffen

Hallo Steffen,
danke für Deinen Beitrag.
Den Aufsatzkamin gab es auch für die Anbauschneeschleuder.
Gruß Uwe

Na das sind ja mal Bilder-neue Kasis- geil. Wenn nur meine liebe Frau nicht solche Probleme machen würde :-) ,dann hätt ich auch schon einen von ner LPG. Aber was solls,lieb ist sie trotzdem.
Schönen Abend noch Gruss Andreas

Bei You Tube : Rügen Winter 2010 eingeben und Teil 1 ansehen, Teil 1 lohnt sich auch für W 50 - Fans.
Gruß Uwe

Hallo,
also wer was zur Fräse auf K 700 - Basis sehen will:

Im Einsatz bei der BDS Rostock.

Gruß Uwe

Moin,

hab Bilder gefunden......
schneefrse1bs7v9nto.jpg

schneefrse2bje7pzrx.jpg

es war einmal 1999 oder 1998, so genau weis ich das nicht mehr....

Hallo Kluan
Super Video und die Klänge dazu.
Die Erpelpelle werd ich garnicht wieder los.

Gruß Holger

Hallo,
also das ist wirklich wieder mal ein super video der sound ist wirklich klasse. und was mich ganz besonders freund, schon über 40 jahre die gute maschine und sie läuft und läuft und läuft :-)
MFG Jörg

Hallo & Grüße,

ich melde mich auch mal zu Wort da wir als Truppe zumindest schon mit der URAL-Schneefräse verlinkt worden sind...

Mitlerweile haben wir auch selber so ein Gerät (die kleinere Ausführung - D470) im Bestand und auch schon im Einsatz gehabt.

Siehe: SCHNEEFRÄSE

Mich würde aber Vordergründig interessieren wo noch solche Schneefräsen im Einsatz stehen und ob man mit den Besitzern zwecks Erfahrungsaustausch in Kontakt kommen kann.

Hier erstmal die mir zugänglichen Informationen:

- 3 x Schneefräsen stehen im Landkreis Mittelsachsen im Einsatz
- ein Zil-157 D470 befindet sich bei uns in der Sammlung (einsatzbereit)
- eine Schneefräse muß bei Altenberg im Einsatz sein (PIR Kennzeichen)
- die URAL-Schneefräse (D902) aus dem Video von uns gehört einer Firma aus Thüringen und war bei uns zur Reparatur
- im Vogtland gibt es auch noch ein D470 in Privathand
- der Güterkraftverkehr Kretscham-Rothensehma hat auch noch eine D470

wo gibt es also noch welche???

@Uralaz

Hallo, na da hast du doch schon ne gute Übersicht über paar der vorhandenen Fräsen , hast du mit "Besitzern/Betreibern" schon Kontakt gehabt ?
Da ich mich ja letztes Jahr intensiver mit den Fräsen beschäftigt habe (siehe Threadseiten davor) und auch Fräsen gesucht habe, könnte ich Dir bei Interesse zu einigen Kontakt verschaffen.

Auch kann ich sagen das die Hersteller Firma Севдормаш nun doch weiter machen kann, jedenfalls ist ihre Internetseite wieder online, leider fand ich bisher noch nix genaueres zu den angebotenen Fräsen (außer das Startseitenbild), aber wenn man in Russland sucht sind sie hier und da auch Ersatzteillieferant für Д470 und ДЭ 210 verlinkt.

Mfg Steffen

http://www.sevdor.com/

hallo,

eine "Ural-Schneefräse" steht noch bei einer Autobahn-Straßenmeisterei direkt an der
BAB-2 zwischen Abfahrt Ziesar und Theeßen.(Blickrichtung rechts von Berlin aus kommend)
das Gerät steht schon seit letztem Früjahr dort von der Autobahn aus gut sichtbar abgestellt.

Hallo ,

habe letztes Jahr noch eine in Pütnitz auf dem Treffen gesehen . Sie ist meines wissens nach von der Stadtreinigung Rostock.

Grüße Thomas

Die Sil Schneefräse aus dem Vogtland hat einen W50 Motor drauf, da der org. Motor wohl Kapputt ist. So stand es zumindest in der Videobeschreibung.
Auch die vom Güterkraftverkehr Kretscham-Rothensehma war letztens wieder im Einsatz. Diese Info stammt von einen der Mitglieder des Güterkraftverkehr.

Andre

http://www.youtube.com/watch?v=SxPy46zC7MY

Zurück
Oben