vorderachse am RS 09 abbauen

Celebrexx

Traktorist
Registr.
07. März 2010
Ich habe heut versucht die Achsschenkel aus der vorderachse zu kriegen, vergeblich.

habe die schrauben bzw. mutter gelöst und den sicherungsbolzen rausgeschlagen.
Ich habe nun auf beiden seiten kleine meißel in die kerben reingeschlagen, um die Vorderachse bisschen zu weiten, aber der achsschenkel kommt kein stück.

Hat einer schonmal das problem gehabt? oder habe ich sogar vielleicht irgendwo noch einen sicherungsbolzen übersehen?

Wäre sehr dankbar über hilfe.

mfg Christof

Hallo Christof!

Es sind nur die Schrauben zu entfernen und der Bolzen raus zuschlagen, dann ist alles lose! Aber beim 09´ner kann es sein das es verrostet ist, es sind bestimmt 30cm die in die Achse verschwinden und wenn das einmal angegammelt ist dann hilft meist nur schlagen, Rostlöser oder erwärmen und schlagen.
Viel Erfolg Gruß Stefan

ja will morgen mal mit der flamme ran, hatte ich mir auch schon überlegt...
rostlöser ist auch schon in mengen drauf ;)

danke erstmal...
werd mal berichten wies lief

Hallo
Ich habe den Achsschenkel ausgebaut,danach eine Brechstange durch die Achsfaust gesteckt.Durch den langen Hebel und leichtes Erwärmen des Achsrohres löste sich die rostige Angelegenheit.
Sollte das Achsrohr verzogen sein,gibts bestimmt mehr Probleme.

mfG Robby

habs heut nochmal mit wärme probiert, und es ist ncith ein stück gekommen.
Ich glaub wenn ich mit einem hebel da ran gehe verzieht sich alles.
hab einen Freund der will mal mit der sauerstiffflasche rumkommen, das bring schon bisschen mehr als mit normaler gasflamme.

mal schauen was das bringt.

ich danke euch erstmal.

mfg christof

hallo Landmaschinenfreunde...

sie sind nun endlich runter... ich kann nur empfehlen einen wagenheber oben und unten dazuwischen zu klemmen udn dann halt ordentlich kurbeln, dabei verzieht sich auch ncihts....

ich danke für eure Hilfe

mfg christof

Zurück
Oben