Vorderachse ZT 300 C ausbauen

DietersZT

Traktorist
Registr.
27. Juli 2010
Hallo zusammen ich versuche gerade bei meinem ZT 300 C , Bj 80 , verzweifelt die Vorderachse auszubauen. Die 8 Schrauben rausgedreht, so wie es im Handbuch auch steht, und nix passiert. Hält noch bombenfest.
Habe dann noch mal weitergeforscht und auf jeder Seite noch einen Bolzen gefunden, der durch den Rahmen in den Achsträger geht. Ist keine Schraube. Kann das ein Niet oder Zentrierstift sein, Im Buch ist davon nichts aufgeführt. Habe auch schon versucht dazwischen zu keilen, aber ohne Erfolg. Hat einer ne Idee was der da zu suchen hat und vor allem wie ich die Achse abkriege??
Schönen Dank schon mal im vorraus.

Dieter

Hab ich mir auch schon so gedacht, nur komisch, das die nirgends aufgelistst sind.
Wenn die jetzt nicht freiwillig rauswollen, kann ich dann mit ner kleinen Fex mit ner 1 mm Scheibe in den Spalt trennen??
Da bewegt sich nichts.... Hab schon mit nem 2 kg Hammer drauf gedengelt, gibt eher nen Pilz

Hallo
Das sind paßstifte sind beim 303er auch bei mir waren auch die schrauben fest hab sie ordentlich heiß gemacht und mit ner großen zange rausgedreht mach die stifte und herum mal schön warm und dann noch mal mit dem hammer das geht schon

Gruß
Stefan

Habe die Achse runter
Ging doch besser wie erwartet
Schönen Dank an alle für die schnelle Hilfe

Zurück
Oben