Vorsatzgetriebe Schlüsselweite für Kronmutter vom ZT 303

spind24

Brigadir
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo,welche SW brauche ich um die Kronmutter am Vorsatzgetriebe wo die Kardanwelle angeschraubt ist zu lösen?
Dank für eine Antwort

MfG Christian

Hallo Jürgen,nein ein 46er ist es nicht weil das ist der größte Schlüssel den ich habe.

MfG Christian

Miss doch mal mit einer Schieblehre...
Ich würde sagen 50 oder 60 einer von beiden iss es. Habe nämlich mein Vorsatzgetriebe auch auseinander gehabt.

Hallo,ich habe von der Arbeit einen Selbsgebauten 56er Schlüssel rangehalten und der war zu groß also kann es nur noch der 50er sein.Es geht um das Vorsatzgetriebe ,weil Öl vom Wechselgetriebe in das VSG reinläuft und ich den Wellendichtring wechseln muss

MfG

Hallo Christian habe heute nachgemessen es ist SW 50,warum willst du die Mutter überhaupt aufmachen?Ich habe das Vorsatzgetriebe dazu immer komplett abgezogen.MfG Jürgen

Hallo Jürgen,dann gib mir bitte einen Tip.Ich kann von außen nur drei Schrauben lösen um die Anbauplatte wo der WDR sitzt ab zubekommen und um die Restlichen Schrauben ab zubekommen muss ich das Vorsatzgetriebe aufmachen.

MfG

Hallo Christian,du baust deine Kardanwelle ab,dann machst du am Vorsatzgetriebe alle Schrauben ringsum auf (SW 17),vergiß nicht die beiden Imbusschrauben oben(M8)sieht man schlecht.Jetzt schraubst du in die Abziehgewinde (links und rechts etwa in der Mitte)2 Schrauben M10 (ca 50 lang)ein und ziehst das Vorsatzgetriebe nach vorn ab (paß auf es ist schwer aber man schafft es).Jetzt kannst du die Platte abschrauben indem du die Schrauben M12 und oben an der Welle wieder 2 Stück 8er Imbusschrauben herausmachst dann kannst du sie abnehmen.Wenn du noch Fragen hast mußt du dich halt noch mal melden.MfG Jürgen

Danke Jürgen,dann wundert ich mich nicht das unser KFL kein 50ger Steckschlüssel zufinden war.Wenn ich scheitern sollte werde ich mich bei Dir melden.Danke!!!

MfG Christian

Hallo Jürgen,danke für Deine Tips es hat alles geklappt so wie du es beschrieben hast.Die Platte wieder anbauen war nicht das Problem aber der Rest war als wenn man drei Frauen die früher auf der Kartoffelkombine drauf waren auf Händen tragen zu müssen.So jetzt sind erst mal die Bremsen dran die müssen neu gemacht werden.
Danke das es dieses Forum gibt!!!

MfG Christian vom Settiner

Zurück
Oben