Vorsatzgetriebe Zt 323

Registr.
03. Okt. 2011
Hallo ich bin dabei meinen 323er abzudichten und bin gerade am Vorsatzgetriebe fürs Allrad. Ich habe das Vorstzgetriebe abgenommen da ich Öl ablassen ablassen wollte und es aber immer weiter lief. Das Getriebe abgenommen und siehe da es ist kein Simmerring drinne für die Abdichtung zwischen Getriebe und Vorsatzgetriebe.Soll ich einen rein machen oder soll er draußen bleiben damit es über das Getriebe geschmiert wird? Lässt sich das Öl für das Vorsatzgetriebe nur auffüllen wenn der Hydrauliköltank abgebaut ist? Aus der Luftleitung für die Betätung des Freilaufes kam Öl was muss dort Gemacht werden?

Gruß Frank

Hallo Frank,ich hatte mit meinen ZT 303 auch die Probleme das oben aus den Kontaktschalter Öl raus kommt.Wenn du die Flanschplatte abmachen willst um den Simmerring ein zu bauen muss man jedenfalls beim ZT 303 das Öl aus dem Getriebe abgelassen werden.
Ich habe auch einen Beitrag zum Thema Vorsatzgetriebe.

MfG Christian

Gruß Chris

hi ! (mal wieder) also simmerring muß sein,original ist einer drin. der muß mit der innenseite in richtung getriebe,(es darf kein öl in richtung vorsatzgetriebe laufen weil: das vorsatzgetriebe ist dann ständig überfüllt und dadurch kann der freilauf immer mein bissel mitlaufen-funktioniert dann wie ein wandler =>durch ein zahnrad wird das öl angetrieben und das treibt dann das 2 mit an) hört man durch lautere getriebegeräusche

im vorsatzgetriebe ist normalerweise 80w90 drin und ich hab das entweder mit nem 1/2" (wasser)schlauch und nem passenden trichter oder das 2. mal mit ner ölspritze aufgefüllt(geht alles ziemlich besch...eiden weil ja das öl dick ist und eben die öleinfüllschraube so versteckt! und wenn öl aus der luftleitung kommt dann ist der arbeitszylinder-der den freilauf sperrt undicht,die dichtungsringe wechseln ist nich das problem...

was machen denn deine anderen "baustellen"?läuft alles wieder? mfg andreas

Na das werde ich so machen hatte ich auch vor nur sicher ist sicher. Die anderen Baustellen geht es langsam vorran der Schalter für die Kontrollleuchten ist bestellt und müsste bald kommen ebenso eine neue Getriebebremse und die Simmerringe. Die Schalter für Sperren und Unterlast gingen nicht wurde aber behoben. Der muss zur Ernte wieder ohne Probleme laufen.

Gruß Frank

Hi, ich meine den Öldruckkontrollschalter der in die Stirnseite des Motors geschraubt wird. Musst du mal in meine letzten Beiträge hineinschauen, den alle drei Wartungsanzeigeleuchten gingen nicht.

Gruß Frank

Zurück
Oben