Nutzfahrzeuge W50

IHC 644 L

KfL-Leiter
Registr.
01. Jan. 1970
hallo ich wurde die Tage gefragt ob ich weiß! ob der 6 zylinder der im E280/281 auch im W50 reinpaßt!

Hallo,

ich glaube nicht das er passt, weil man sonst das Getriebe auch versetzen muß. Das Fahrerhaus und die Traversen passen auch nicht mehr. Ist echt schwierig.

MfG norman

Lol, langsam wirds sinnlos jeder will nur irgendwo wie es geht nen 6 Zylinder rein haben, versteh ich nich, wenn hätte man das doch schon zu ddr zeiten gemacht, mit dem Zt das versteh ich ja noch, aber in W50?????

es geht darum der will ins gelände wohl damit!!! war auch nur nen gedanke!

Ach, und mit einem Vierzylinder gehts wohl nicht im Gelände, dann soll er sich einen L60 kaufen und im Dreck rumwüllen!!! Muss da "ZT 323-A" zustimmen!

Also ob der wassergekühlte Motor reinpaßt weiß ich nicht, aber der luftgekühlte 6 Zylinder geht rein. Solche W 50 wurden als Prototypen sogar gebaut( ich glaube 2 Stück). Einen davon habe ich selbst gesehen, er war bei der Dekra in Sachsen als Versuchsfahrzeug im Einsatz. Dieses Fahrzeug müßte auch heute noch in Sammlerhand sein. Die luftgekühlten 6-Zyl.-Motoren gibt es noch z.Zt. stehen 2Stück bei Ebay zur Auktion.

w50mit6zylinder9vy5f0p2.jpg
[/url][/IMG]
In dem W 50 ist ein 6 Zylinder Deutz Motor drin

Hallo,
die luftgekühlten 6VD waren u.a. in Schmalspurlokomotiven der Bauart V10C verbaut. Da fahren noch einige bei Vereinen herum.

Mfg Webmaster Jan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :-)

Zurück
Oben