Waran 1501

PfalzT157

Traktorist
Registr.
10. Juni 2008
Hallo zusammen,

gab es den Waran (1501) mit einer Differentialsperre?
Ist das die Multicarachse vom M24/M25 die er verbaut hatt?

Danke und Gruß,

Thorsten

Nein, den gab es leider nicht mit Sperre.

Die Multiachse ist grundverschieden, der Waran hat eine Achse vom Phänomen LKW verbaut, die Dreikantfeile hatte auch schon die Selbe.

MfG

Ok, vielen Dank für die Info.

Wie sind denn die Waran im leichten Gelände?
Könnte man nicht eine "Sperre" über die Bremsen vorne bewerkstelligen?

Bin am überlegen, ob ich mir einen anschaffe.

Gruß,
Thorsten

Hallo Thorsten, im Gelände kommst du gut mit ihm zurecht, unbeladen berauf ist manchmal schwierig, dann mußt du einfach rückwärts fahren. Wegen der Differenzialsperre habe ich mir mal überlegt eine Eizelradbremse einzubauen (Bremsumschalter vom ZT), ist aber bisher noch nicht nötig gewesen. Schneeketten wären auch eine gute Alternative.
Gruß, Rudi

Also ich war mit ihm absolut nicht zufrieden. ( im Gelände )
Wenn er beladen ist, dann ist ja alles gut, aber wehe er ist leer, dann womöglich noch im Schnee...

MfG

...seh ich genau so....wenns leer vorwärts nicht ging hats rückwärts umso besser funktioniert...und beladen geht der auch ohne eine Sperre recht gut. Die Idee mit der Bremse ist ja durchaus nicht schlecht...der Nachteil ist eben, das man es dann dem dann treibenden Rad wiederum schwer macht, in dem man die andere Seite bremst.....da wird sich wohl schlussendlich der Aufwand nicht lohnen....
Dann lieber, wie der Rudi schon sagte, ne Kette draufgeschmissen , und durch geht´s!

;-) ;-) ;-)

Grüße Ingo
Sachbearbeiter im Amt für Mobilien mit Emissionshintergrund !

Zuerst mal vielen Dank für Eure Antworten.
Ich denke, ich werde mir so ein Teil zulegen, passt gut zu meinem T157 und dem RS09

Was muss man denn für einen mit Hydraulikmulde ausgeben?

Moin Thorsten

Also ich als gestandener Waranfahrer und und Besitzer würde ja jetzt glatt weg behaupten das es nix besseres gibt ! Was natürlich bissl übertrieben ist !
Die nachteile mit dem voran kommen auf schlechtem Grund sind schon wahr allerdings muss ich sagen das ich bis jetzt fast überall hingekommen bin wo ich wollte ! Auch im Winter ! Hab auch ketten dafür ! Aber noch nicht gebraucht !
Zum preis würde ich sagen das du für max 2000 Euro schon einen recht guten bekommst !
Gruß Manu

Hallo,

2000 Euro!? Dann aber bitte mit Papieren ;)

Ne mal im ernst, hab ja selber mehrere und bin bis jetzt auch überall hin gekommen, besonders mit der AS Bereifunng kommt er auch gut durch das Gelände.

Preislich denke ich, das musst du aber letztendlich selber wissen, das es sich zwischen 900-1400 Euro je nach Zustand bewegen sollte.

MfG
Marko

....übrigens stehen 2 Stück bei ebay und sicher wird man auch bei ebay Kleinanzeigen fündig....
Vorige Woche wurde auf ebay einer der wenigen mit Kran für unter 1000€ verkauft...die jetzigen liegen bei 1000-1200...sind aber halt auch nicht mehr wert...will heißen, da ist einiges drann zu machen!

;-) ;-) ;-)

Grüße Ingo

Danke für Eure Antworten.
Also wenn jemand einen weiß, her damit :-)

Ich werde mir den Hydraulischen auf EBay mal anschauen fahren.
Wie schnell laufen die Teile?

Gruß,
Thorsten

Hab zwar ne dreikantfeile, aber mit as 6-16 geht das ging auch leer sehr gut. Mit normaler bereifung bin ich nicht mal auf die wiese gekommen.

...19 km/h genau...laut Fahrzeugbrief.... ;-) ;-) ;-)

Grüße Ingo

na Manu...wir reden hier vom Waran 1501 und nicht vom Waran 911 (Porsche) !

Grüße nach Sachsen!
:-) :-) :-)

Grüße Ingo

Zurück
Oben