Waran --- zum Mist wegbringen?

take_it_1999

KfL-Leiter
Registr.
23. Mai 2005
Hallo,

mein Mädel kommt bei Ihren Pferden nicht mehr mit dem Mist wegbringen klar. Leider kann ich auch nicht jeden Tag helfen und die ganze Woche meinen Zetor mit Frontlader dort zu deponieren ist auch nicht schön (brauche den ja auch unter der Woche bei mir). 

Also suche ich nach ner Alternative (zumindest über den Winter), und bin auch über den Waran gestolpert. Klar er hat keine Sperre, der Pferdemist ist aber auch nicht dolle schwer. Wenn ja soll es auf jeden Fall einer mit Hydraulik sein. Habt ihr ein paar Tips Einschätzungen zum Waran? 

Das schwierigste denke ich, würde das Auffahren auf den Misthaufen sein, naja normalerweise fährt man mit der Mistkarre direkt drauf!

Achso und der Waran muss leichte Hügel (unbefestigte Wege) erklimmen können.

Denkt ihr das geht mit diesem Gefährt? 

Danke für eure Tips.

Gruß Ulf

Habe nen picco Kleindumper , der geht mit 6-16 AS Reifen fast überall durch.

Hi, Wenn paar richtige Reifen Vorn draufmachst ist das keine Problem hab auch bei meine M22 Hinten die Räder Umgebaut auf 235er 15 Zoll mit schönen Grobstolligen Profil Da wo ich Leer im Wald nur abgesofen bin mit den Orginal Reifen hab ich danach keine Probleme mehr gehabt speere hab ich auch fast nie mehr Gebraucht. Und wenn die Mulde hinten voll mit holz ist gibs keine Halten mehr.

Hallo also ich halte vom Waran nicht all zu viel im Gelände geht der PICCO besser er hat nur 3 Räder da kann keins in der Luft Hängen wozu brauchst du Hydraulik der Picco kippt schon 60 Jahre ohne ,ordentliche Stollenreifen auf die VA und los.

denk immer daran was nicht drann ist geht nicht kaputt !

...die Vorgänger haben´s geschrieben....der gute Reifen macht´s...notfalls kann man der Vorderachse auch noch etwas Gewicht verleihen, wenn die Ladung dazu nicht ausreicht (und wenn er vorwärts nicht den Hügel raufkommt, dann aber rückwärts als Behelf)....und Räder hängen da auch nicht in der Luft, denn die gelenkte Hinterachse ist ja als Pendelachse ausgeführt....

ich habe selber einen und der hat mich in fast jede Ecke gebracht...

:-) :-)

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr
Auch Wasser ist ein edler Tropfen, kocht man es mit Malz und Hopfen.

Im Winter würde ich versuchen Ketten zu bekommen und auf zu legen auf die Reifen.

meist bereiten die kleinen gefrorenen Hüggel Probleme beim fortkommen

manny

Picco als auch Waran damit hab ich auch lange den Mist weggefahren. Es kommt darauf wie die Wegverhältnisse sind. So lange alles trocken ist alles super. Bei Schlamm oder gar winterlichen Verhältnissen kommen die zwei schnell an ihre Grenzen . Regelmäßig bin ich am Mistpatz vorallem nach dem Abkippen hängen geblieben. Trotzdem natürlich top Fahrzeuge aber ihre Stärken liegen meiner Meinung nach woanders! Gruss Riccardo

Zurück
Oben