Warnblinkanlage

FrankFamulus

Brigadir
Registr.
17. März 2006
Hallo zusammen,

habe vor, meinen Famulus wieder in Verkehr zu bringen.Dazu werde ich die komplette Elektrik neu machen und entsprechend der heutigen Zeit will ich ne Warnblinkanlage mit einbauen.
Hab leider keinen Schaltplan, der ne Warnblinkanlage enthält....
Kann mir evt. jemand einen mailen oder hat jemand nen link, wo ich einen finde? Fahrzeugtyp ist mir egal, das arbeite ich bei mir ein. Gern auch von Hand in nen alten eingetragen.

MfG Frank

Hallo Frank
Wenn du dir einen neuen Blinkgeber kaufst ist normalerweise ein Schaltplan in der Verpackung dabei.
Gruß Mirko

Hallo Frank,

Nee verdrahte einfach ganz normal ohne Warnblinkanlage (Grundverdrahtung). Und dann kaust Du dir einen Warnblinkschalter (aber nen richtigen echten Warnblinkschalter) und den baust du in die Nähe deines Blinkerschalters. Jetzt müssen nur noch ein paar kurze Strippen zwischen Warnblinkschlater und Blinkerschalter gemacht werden. Wie die und wo die hinkommen steht in der Anleitung des Warnblinkschalters.
Wenn du so verdrahtest hast du keine Probleme mit Funktionsproblemen, etc.

Achso wenn du den Blinkgeber neu machst, dann nimm gleich einen Elektronischen, weil Warnblink und Anhänger (vielleicht noch einen 2. Anhänger und unterdrückte Abschaltfunktion) das zwingt jeden Hitzedrahtblinkgeber in die Knie.

Gruß Ulf

hallo Frank,

im zubehör gibt es einenWarnblinkschalter von hella oder Bosch. Die Dinger baue ich bei mir generell ein. da ist gleichzeitig eine Kontrollleuchte mit dran. Und wenn du den alten DDR-blinkerschalter hast, sind dort auch genügend Anschlüsse dran, um den neuen Schalter einzubinden.

Kostet so um die 25 EUR

Hallo

Hab bei meinem Famulus auch die Elektrik neu gemacht und nun einem Warnblinkschalter nach gerüstet! Habe nach Original Famulus Schaltplan gekabelt und mir dann ein Schaltplan vom Trabant 601 aus dem Internet geholt und danach zu gerüstet! Habe aber Original Schalter vom Famulus und Warnblinkschalter vom Trabant aber auch ein Blinkgeber von Hella für 2x 21W + 1x 21W+1x21W und habe auch Kontrollleuchte Tracktor und einmal Anhänger Funktioniert ohne Probleme! Kann dir den Vom Famulus so wie vom Trabant kerne per Mail senden!

Mit freundlichen Grüßen Matthias

Zurück
Oben