Was für ein Anhänger könnte das sein? - 3t-Hydr. 2-Seiten-Kipper

Hallo Joachim,

sehe es so wie du, dass die Bezeichnungen der Anhänger sehr oft vertauscht werden. Der aus der Kleinanzeige ist ein Zahnstangenkipper also wahrscheinlich ein TZK3. Wäre es ein THK3 müsste es ja ein Hydraulikkipper sein. Das von Bernd erwähnte Bild/Prospekt auf Seite 5 der Hängerbilder zeigt doch oben einen T100 und unten einen THK3, beides sind Hochumladekipper aber die Fahrgestelle sind unterschiedlich. Der Begrifff THK3 wird in der Bildunterschrift genannt.

MfG René

Hallo,

@ Bernd (zt 303):

Wo Du recht hast, hast Du recht. :-)  Auf der suche nach Bildern diverser Anhänger, hab ich x-mal über die Prospektfotos gescrollt und nichts von der Ähnlichkeit mitbekommen.

@ Joachim + Rene: Ich kann Euren Ausführungen nur zustimmen :-)

Wenn das wirklich eine T100 (THK3) Kippbrücke wäre, könnte man daraus schließen, daß vielleicht in Rathenow auch ein normaler Zweiseitenkipper mit dieser Kippbrücke gefertigt wurde.

Nochmals Danke für Eure Unterstützung.

Gab es hier im Forum nicht mal Fotos von einem hergerichtetem Hochumladewagen? ... ich habe aber nichts gefunden. :(

Gruß Thomas

Schau mal in das Thema: "Bilder DDR Anhänger" auf Seite 2 oder 3 da ist ein T100 in natura und nackig. ;-)  

War da nicht auch ein Prospektbild vom T100 auf der nächsten Seite? Ansonsten hat Jan bei den Anhängern noch einen T100 in Natura. Nur leider ist das Bild recht klein so das man kaum Details erkennen kann.

http://www.zetor-forum.de

Zurück
Oben