Was für ein Aufbau für Thk5 ist das

Peter920

Brigadir
Registr.
19. Juni 2012
Hallo,vieleicht weiß ja jemand die genaue Typen bezeichnung und wo die Anhänger früher eingesetzt worden sind. mfg. Petereup-1123223394-3de725908a7f16824093c5463e7bd0ea-1420899038_big.webpeup-1123223394-c467248cfd0693d37ba45dca9d6b789c-1420899063_big.webpeup-1123223394-88faeb0d11a0477880cd107d9595f3aa-1420899089_big.webp

Hi Peter

diese Aufbauten waren Nachbauten....wurden zum Futter oder Mist fahren eingesetzt. Hab auch so einen als HK-Variante. Man könnte ihn vielleicht als Schwerhächselaufbau bezeichnen. Bei uns hießen die immer,, Faule-Leute-Hänger"....

axel

Moin,

Dafür daß das Nachbauten sind, sind die aber weit verbreitet. Hier auf der Insel hab ich auch schon einige davon gesehen.

Waren das vielleicht doch KfL-Serienbau oder so?

Gruß Robert

Also hier bei uns in der Umgebung laufen noch 4stück und mein Kumpel hat auch noch einen,die sind total Identisch und kippen alle nach Rechts. Denke auch mal das es vielleicht KfL-Serienbau ist. mfg.Peter

Ich denk mal vom Aufbau her könnte er zum ruebenblatt abfahren an der orcs 6gewesen sein die normalen hatten ja den ueberblasschutz auf der anderen Seite

MFG ronny

Orginal hatte der links einen höheren Überblasschutz und rechts einen kleineren Überblasschutz. Hab den Rechten nur abgebaut.

Wie hoch sind diese Aufbauten innen ohne Überblasschutz? Hab vom Bauern so einen ähnlichen THK5 als Eigenbaukasten, aber der ist mit gute 1,60m scheinbar zu hoch um Maishäcksel zu fahren.

Gruß Robert

Als ich würde es als Eigenbau entscheiden. Außer der Überblasschutz ist ein Teil vom HW 60. Denn bei uns früher auf der LPG hatten wir so ein ählichen Anhänger mit Maschendraht zu Frischfutter (Klee) abfahren.

Gruß Mirko

Da müßte man mal schauen welches Arbeitsgerät / Erntegerät nach links das Erntegut ab gib, da ja links ein Überblasschutz drauf ist.

Die allgemeinen Schwerhäckselaufbauten kippten nach links ab.

manny

Wie gesagt Rechts war auch ein Überblasschutz drauf allerdings nur halb so hoch wie Links. mfg. peter

Hallo 

Jungs ,da könnt ihr rumunken wie ihr wollt es ist und bleibt ein eigenBau.zum überblaseschutz kann ich nur sagen das wir die immer umgebaut haben.nach dem maishäckseln wurden alle benötigten HW,sumgebaut zum Blatt abfahren.

mfg Roland 

manny now+:Die allgemeinen Schwerhäckselaufbauten kippten nach links ab.

manny
Bei den HW 60.11 und HW 80.11 musste man nur die obere Planke auf die andere Seite setzen, schon war es ein Linkskipper zum links fahren neben der Erntemaschine. Dazu gibt es auch ein Bild von einem E280 mit ZT und HW 80.11 SHA8, da sieht man das sehr deutlich. (=

Ist das beim SHA nicht egal? Können die nicht je nachdem wie rum der SHA drauf ist nach links bzw nach rechts kippen? Und der Überblasschutz kann doch auch auf beide Seiten rauf, ob Kippseite oder Nichtkippseite, der Aufsatz hebt sich doch beim Öffnen komplett an. Ich meine jetzt beim SHA nicht beim EAS.

Gruß Robert

Zurück
Oben