Was hatte die Truppe (NVA) an Technik aus der DDR???

Beutestücke: L 60-Koffer ,

L 60 Pritsche,

B 1000

dieses Tanklöschfahrzeug W 50 habe ich im Sommer 2009 auf dem Hof einer MAN-Werkstatt geknipst.

img502195gichkj.jpg

leider fällt mir der Name nicht ein und habe auch keine Lust zum suchen. wer hilft?:

;-)

img19808f1l9e52.jpg

img1981qhtn0ae1.jpg

dieser ADK125 war vor ca.2 Jahren auf einer Baustelle in der Region Hannover tätig:

img1368r2d9ciuq.jpg

Gruß Guido

Ob Osten oder Westen in der Prignitz ist es am Besten!

Hallo Volker (mopppel60),
hab mir mal erlaubt Deine Bild-Links zu ändern, so spart man sich das zusätzliche Anklicken, außerdem flattert dort immer Werbung ins Bild.

Bitte den Direkt-LINK für Foto-Foren kopieren und einfach nur im Textfeld einfügen, keine Tumb-Bilder, ist quasi nur ne Vorschau.

Mfg Webmaster Jan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :-)

Hallo Jungs,

Mensch da ist ja einiges zusammen gekommen an DDR Technik. Jetzt habe ich wieder was dazu gelernt. :-)

DANKE AN ALLE

MfG Norman
Weltniveau aus der .......Fortschritt ZT

Die DDR ist Vergangenheit.....aber der ZT fährt heute noch!!!

Technik muß nicht immer gut aussehen, sondern ▂▃▄▅▆ 100%ig funktionieren. ;-)

@ZTKutscher davon habe ich am Wochenende erst einen Wasserwagen in mittlerweile Ral 3000 gesehen. (Feuerwehrrot) :-)

Gruß Guido

wir haben unsere in weiß lackiert und demnächst kommt se wieder zum Einsatz ! Chef wird se an feuern und lecker Gulasch machen :-) und danach evtl neu lackieren !

Hab hier mal einen ZT 323 A mit HTS 100 in der Ausführung zur Brandbekämpfung. Der ZT 323 war im Bestand der NVA und leistet bis Heute treue Dienste bei der Bundeswehr auf einen Truppenübungsplatz.

Hallo zusammen,

ich war heute auch nochmal mit der Kamara unterwegs und konnte diese Beiden ablichten.

Hier ein Multicar (Allrad) von der NVA der auch noch bei der Bundeswehr seinen Dienst leistet.
show.php

Und hier noch ein DFG von Takraf..... der ist aber schon ausgesondert :( leider.

show.php

show.php

show.php

MfG Norman

Hallo Michael,

der ZT 323 sieht ja super aus. Sag bescheid wenn er ausgesondert wird. Dann kann man ihn bestimmt über die VEBEG ersteigern.

P.S. hat er ne BW Versorgungsnummer???

MfG Norman

Sorry Andreas kleiner Schreibfehler.....

MfG Norman

Hallo ZT Raupe also der Zt 323 hat keine BW Versorgungsnummer :-) Wundert mich eigentlich da hier alles ne Nummer hat. Hab Ihn 2008 in Aktion gesehen als nach dem Schießen mal wieder die Heide brannte. Die BW Feuerwehr hat hier auch noch einen W 50 TLF 16 und nen TATRA zu laufen. Mal sehen ob ich da noch ein paar Bilder bekomme. Gruss ZT TIMMY

Das ist doch glaube ich ein 5tonner Stapler so einen hatte die Agrotechnic in Hildburghausen auch bzw vlt. haben sie den auch noch das gute an den Stapler er hat ein Luftanschluss für Hänger und man konnte auch im Hängerbetrieb auf öffentlichen Strassen fahren.
Mfg Falk

smilie_aet.gif
*MZG-40*

Ja der heißt DFG 6302

Nur scheint dieser Stapler nur in Privatgelände gelaufen zu sein. Wenn die auf der Straße gefahren währen, hätte er einen 2.Sitz für den Beifahrer haben müßen.

Hi Andre,

da hast du recht. Er ist sozusagen 2. Hand. Erst die NVA und jetzt noch die Bundeswehr. Vielleicht kauft ihn ja einer, dann muss er nicht mehr draußen stehen bei Wind und Wetter....

MfG Norman

Hallo
Der bei uns lief oder vlt. noch läuft hatte aber auch kein Dach ,kann mich aber noch dran erinnern das er einen Lasthaken dran hatte anstatt den gabeln .
Hatte der nicht sogar nen W50 - Motor drauf.?
Mfg Falk

Jo Falk,der hat ein W50 Motor.Unser KFL hat immer noch so einen Stapler aber mit Dach.

Mfg Christian aus MV

Zurück
Oben