Was ist das für ein Motor

toro 523dxi

Brigadir
Registr.
03. Jan. 2010
Hallo zusammen

kann einer sagen was das für ein Motor ist ? 

V8 ist von einem Notstrommer , soll aus Rumänien sein nach MAN patent ?

eup-1127838549-385f8831a0fc6cdb91912330b0b74d0f-1463582552_big.webp

"-STÜCK DAVON-" ist die Antwort , wer kennt die Frage ???

und ich erkenne Motorradfahrer nicht am Motorrad!

Wenn ein anderer Luftansaugkrümmer drauf währe, hätte ich auf IFA für den 116 Mähdrescher getippt.

manny

Hmmm, nach dem 8VD sieht es nicht so ganz aus:

8VD%2014,5%2012,5-1%20SVW%20I.jpg

(hier gefunden:  www.diesel-schoenebeck.de/ )

Ist es vielleicht einer der Motoren, wie im ROMAN Diesel verbaut wurden? 

Na im  Dreschen war meiner Meinung nach ein V8 aus DDR Produktion verbaut wir haben mal einen gewechselt den haben wir aus NVA Beständen geholt soll in Schnellbooten. Eingebaut worden sein. 

Der Motor auf dem Bild könnte vielleicht von einem ROMAN LKW sein die liefen zu DDR Zeiten bei uns im Kraftwerken.

Gruß Steffen. 

Hallo,

war im ROMAN nich ein 6 Zylinder verbaut? Und aus Brasov kenne ich (bisher) auch nur 6 Zylinder.....

Viele Grüße Jan

Der Motor oben ist definitiv kein 8VD aus Schönebeck. Der 8VD wurde nicht in Schnellboote eingebaut, aber in Rettungsboote oder Gleisstopfmaschinen uä.

Dort auf dem Bild ist doch ein Typenschild zu erkennen, was steht dort denn drauf?

Gruß

Lars

Hallo

das typenschild ist nicht zu entziffern, leider

MFG Andre

"-STÜCK DAVON-" ist die Antwort , wer kennt die Frage ???

und ich erkenne Motorradfahrer nicht am Motorrad!

Hallo,...

ich schließe auch einen MAN-Lizenzbau aus , jedenfalls kenne ich keinen MAN-Motor der so ähnlich hätte ausgesehen. markant sind ja die 2 zylinderblöcke/köpfe (sieht man nicht ganz so gut) pro zylinderbank.

vlt etwas aus richtung italien?

8vd schönebeck scheidet auch definitiv aus.

gruß

Hallo,

interessant finde ich die Anordnung der Auslasskanäle. Die sind ja sehr eng beeinander. Der Krümmer sieht aus wie von nem 4V Motor.Wen man die Leitungsführung zu den ESD betrachtet, liegt Rumänien irgendwie nahe. Das sieht ja zumboy01-vomit-puke-sick-smiley-emoticon-000652-large.gifaus.

Hilft nicht weiter aber wollte ich mal los werden. ;)

Gruß Thomas

Zurück
Oben