Krass, also auf Schneidwerkwagen wäre ich nie gekommen, dachte schon an Robur, denn für Multicar M22, M24, M25 habe ich Bilder im Netz gefunden und die sehen anders aus. Aber die Reifen passen und die gibt‘s auch sogar neu von Heidenau, allerdings mit über 100 Euro fast zu teuer für den ollen Wasserfasswagen (1.000 Liter). Ich mach mal noch ein Foto von der Achse. Die Radmuttis haben 19er SW und das Gewinde dürfte M14x1,5 sein. Sind mit Kugelbund (Radius weiß ich aber nicht, da gibts ja auch drei verschiedene). Hab ich nur mit 1000Nm Schlagschrauber abgekriegt und die eine war rund: Flex, s. Foto. Muss ich aber noch komplett vorsichtig abflexen. Oder ich finde passende Radbolzen/Stehbolzen. Einer ist schon immer abgebrochen gewesen, würde ich gern einmal alles ordentlich machen. Ich denke, man könnte die Radbolzen vom Multicar reinziehen, da hat man zwar diese Scheibe mit der Verdrehsicherung nicht, aber eigentlich sollte das egal sein, denn das Rad sitzt ja auf der Nabe und die Schrauben gehn nur auf Zug... Oder halt wie Jürgen schreibt, gleich ne Multicar-
Anhänger-Achse drunter schweißen. Das wäre die richtige Lösung, denn die Radlager-Kappe hat ein risiges Loch, sieht man auf dem Foto nicht, da es grad nach unten zeigt und beim Drehen knirrscht es schon so bissel.
btw: die andere Seite sieht auch nicht besser aus...