Was ist das????

RS30Axel

Kombinatsdirektor
Registr.
07. Jan. 2012
Hi Leute
also es sieht aus wie ein Antrieb von einem Einachsschlepper.......
Vielleicht kennt das ja jemand. Würde dieses Ding auch gern verkaufen, ich weiß aber nicht was es genau ist und wozu man das gebrauchen kann....aber seht selbst.

mFg axel

hallo axel

könnt es sein das das ein streuwagen o.ä.ist

beim schieben wird der streuer über die räder angetrieben

mfg alex

Ich hab keine Ahnung....ist aber ne gute Idee.
Zwischen die beiden Riemenscheiben kommt sicherlich ein Keilriemen....achja und die Räder lassen sich vom antrieb trennen......
Mit dem Streuwagen ist das aber ne gute Idee....

mFg axel

die kupplungsglocke oben im bild siht so aus als ob dort der EL 65 oder EL 100 ranpasst also motor ran kiemen drauf und losfahren könnte zum stammziehen in der forst benutzt worden sein

gruß steffen

sind die ventile in den rädern geschützt,das deutet auf Forsttechnik hin.

Nein die Ventile sind offen....allerdings erkennt man auf den Bildern diese Schnapper....wo man die Räder mit dem Antrieb verbindet....

axel

das ist ne gartenhacke aus DDR zeiten , dort wo die hacksterne rankommen sind hir räder montiert , ich hab selber so eine , richtig ist das hir EL 100 motor rankommt und mit fliehkraftkupplung auf schneckenradgetriebe übertragen wird, das getriebegehäuse ist komplett aus aluminium, schade das hir die kupplung fehlt , son motor hätt ich noch da , weil ich meine auf EL 150 umgebaut habe (aus ermangelung an der kupplung) wo steht den das teil ?
mfg Ronny

Na super!!!

Hat das Ding doch jemand erkannt.
Es war also doch irgend was Handelsübliches. Danke für die Auskunft....

axel

Na das ist ja cool.....hätte nicht gedacht was man aus so nem kleinen Motörchen alles machen Kann....sogar einen Anhänger gabs dazu.....
axel

Das ,,Teil" steht nun schon seit mehreren Jahren bei mir rum...und wenn ich da ne Verwendung dafür gehabt hätte dann wäre da bestimmt schon was draus entstanden.....auch ohne das ich die genaue Bezeichnung gekannt hätte.....
Also wie gesagt: wenn´s jemand haben möchte, dann einfach mal melden. Soll kein Vermögen kosten.

mFg axel

Zurück
Oben