Was kann man denn für ein THK5 verlangen ???

bellomts52

Traktorist
Registr.
27. Okt. 2010
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.
Ich hab da ein THK5 zustehen und der soll verkauft werden weil ich ihn nicht wirklich brauche.

Er besitzt eine Luftgebremste vorderachse , die auch das gestänge dran hat für die Auflaufbremse , aber eine normale Zuggabel,
die Bereifung ist 12,5-20 und leicht porös,
Der Boden ist noch recht gut in schuß , nur vor zwei kleine Löcher drine.
Die Bordwände sind noch neu 1xkurz , 2x lang aber aus DDR Zeiten und eine gebrauchte kurze im sehr guten Zustand.
Papiere hab ich leider nicht zu dem Anhänger , aber ich hab noch zwei andere DDR THK5 Briefe zuliegen.

Meine Frage ist jetzt : Was kann ich für den Anhänger verlangen ???
Und falls jemand interesse hat einfach mal melden mit Preisvorschlag.

Mfg Jörg

Hallo, also ich hab für ne komplette Schrottbude 500,- bezahlt, war halt nicht weit weg(Transportkosten!) vorteil bei dir ist die 12.5er Bereifung und die Bordwände ohne Löcher( nur selten zu finden) Nachteil nur eine Bremsachse und kein Brief.
Aber, ohne jemanden zu nahe zu treten, denke ich das du um die 1200,- verlangen kannst. Plankensatz kostet schon min. 600,- und für nen Fahrgestell bei Ebay wolln se auch um die 500,- Rest ist dann sicherlich VHS. Und auch Standortabhängig, zb. würde bei uns keiner 2000,- für nen richtig guten 5Tonner ausgeben, auch klar nach der Wende klein geschnitten auf der LPG und jetzt teuer bezahlen!?
Aber weiter richtung Westen werden solch Preise erziehlt, klar die haben auch nur Gummikarren mit Auflaufb. und 3tonnen Nutzlast. Diese bezahlen das Geld für nen Luftgebremsten 5Tonner.
Ich spreche hier aber auch nur von klein oder Hobby Bauern, Holzfreaks ect. nicht von großen Wirtschaften, aber wenn du mal beobachtest dann kannst du bald keine Anhänger mehr bezahlen, unter 3000,- zb. wird kein HW80 verkauft und nach oben keine Grenze! Heb ihn auf wenn du den Platz hast, ich denke in den nächste 5 Jahren wird sich der Preis noch stark nach oben bewegen! Denn solch robuste DDR Technik im gutem Zustand wird immer weniger aber immer gefragter, da ja mittlerweile jeder nen Russen ect. zum Kaminholz holen und zum spielen zuhause hat.
Gruß Ralf..

Hab auch noch n paar neue (4 Stk) Bordwände über, wer was braucht mal ne PM schicken.
Sind glaub ich fürn HL50

Zurück
Oben