Was soll das hier für ein ZT 303 sein ??

Damm24

LPG-Vorsitzender
Registr.
24. Mai 2005
Moin,

Wie und was soll das hier für ein ZT 303 sein ? Ist hier nur eine Andere Bude rauf gekommen? Für mich sieht er wie ein 303er aus der nur eine andere Bude und einen seitlichen Auspuff bekommen hat oder wie sehr hier diese Ding ? Oder ein Prototyp?

Gruss Michi

57fe0e4005.jpg

Hallo

Es kann sein das das ein ZT 303 ist,der mal für einen Exportauftrag nach England bestimmt war,diese hatten ein nach englischen Standart andere kabine bekommen.

Mfg Steffen Knabe

Hallo Michi,
wo hast du denn das Foto gemacht? Sieht irgentwie westdeutsch aus. Obwohl der Motor wie ein ZT-Motor aussieht und der Zusatztank oder eben der richtige Tank auch.
Gruß Jens

Hallo,

Nein weder noch, ich habe das Foto auf meinem Rechner gehabt ich habe es nicht gemacht.. Ich war nur gerade dabei meine Fortschritt Fotos durchzusehen und dabei ist mir dieses wieder untergekommen, aber wo es herkommt ??

Michi

Die Kabine ist meiner Meinung nach Westdeutsch hier mal zwei Vergleichsbilder von Same und Hürlimann:

[error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/profile/123964407049e377a67b705.jpg[/error_image]

[error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/profile/123964410349e377c7e0e25.jpg[/error_image]

Der Rahmen scheint aber vom Zt zu sein und die Einstiege aber von Same????
Mfg Chris

hallo, die vorderreifen sind doch auch viel zu groß oder???
ob das allrad so funktioniert?????
ich würde mal sagen, hier hat jemand versucht seinen ZT moderner zurechtzubasteln, aber optisch gefällt der ZT mir gar nicht.
armer ZT..........
mfg, michael

Hallo,

also ich würde meinen, es ist ein ganznormaler ZT 303 mit westdeutschen Fahrerhaus und mit umgeschweißten Vorderradfelgen auf 24 Zoll. Den Auspuff hat man umverlegt , vielleicht weil ein Turbolader eingebaut wurde.
Mfg Sven

Hallo Jungs,

jetzt könnt ihr ihn nicht mehr kaufen,ihr hattet alle die Möglichkeit wo er bei Ebay drin war. Jetzt gibt es nur noch die Fahrerkabine, der Rest ist im Schrott.Ich hoffe aber das die Kabine nicht dort hinkommt.

Mfg Sven

aber meiner meinung nach ist das fahrerhaus für die 300er serie nicht gerade der renner. da passt das orginale besser dazu...

Moin,

Der hier von Mirco im Bild gezeigte 300er war der nur von der Kabine her anders ?? Die hinteren Kotflügel lassen aber glaube ich eine Große Reifengröße zu, da ist ja richtig Platz drunter. Aber gut Mirco hat es ja schon geschrieben nur die Kabine währe interessant gewesen passt auf jedem ZT damit hat sich meine Frage auch wohl schon erledigt. Ich finde es nur sehr schade das die Technik so verkommt.

Gruss Michi

Der stand doch vor gut einem Jahr mal bei ebay drinne, da wurde ja auch geschrieben das das getriebe Schrott sei und man mindestens ein anderen 303er als Spender benötigt hätte.
Mfg Chris

Hallo will auch mal was dazu sagen der heruntergekommene ZT 303 ist bei uns im Betrieb gelaufen er ist dann ins "Ghetto" gekommen weil er Getriebeschaden hatte er war aber auch so vom Blech nicht mehr viel wert und der Motor war auch nicht mehr der beste.Hat mir ja leid getan um das gute Stück weil er sich immer gut gefahren hat vor allem ist er sehr ruhig im Fahrerhaus gewesen da lief mancher DDR-PKW lauter,war echt gut gedämmt.Aber was solls er hatte seine Arbeit getan und für unseren Betrieb war es unrentabel ihn neu aufzubauen.Es haben ihn dann irgendwelche Bastler geholt die ihn wieder herrichten wollten habe seitdem nichts mehr davon gehört.Das mit den Reifen stimmt es waren original 18,4 R34 hinten und 16-20 vorne drauf.Bei dem ZT um den im 1. Bild ging würde ich sagen das es ein Zetor oä. Führerhaus ist nach den Türen zu urteilen.MfG Jürgen

Es handelt sich ja nur um die evtl. optische erweiterung hat ja schon viel gemeinsam mit dem 323 der gute. Wie schon von vielen gehöhrt hatten die Traktorenbauer einiges im Petto durften es nicht Bauen oder eben schuld war die Mangelwirtschaft.Leider Leider Leider

MfG Stephan

http://www.phoenix.de/content/217272

Zurück
Oben