Wasser läuft in öl wanne?? rs04/30

barht116

Lehrling
Registr.
29. Dez. 2012
hallo liebe gemeinde wollte heute ne kleine runde mit meinen rs30 drehen habe wasser aufgekippt weil keins mehr drauf war dabei ist mir aufgefallen das es gluckert habe mir nichts bei gedacht erst wo ich bei der 3ten gieß kanne war (a 10liter) da habe ich den mal den öl deckel abgemacht und da hat man das gluckern richtig gehört und am ölmessstab sieht man das wasser im öl ist kann mir einer sagen was das sein kann da das wasser nicht im kühler bleibt danke für antwort

Hallo RS 30 Fahrer,
hört sich nicht gesund an.Hast du denn vorher genügend Frostschutz drauf gehabt?Wenn eine von den Dichtungen durch sein sollte,würde doch das Wasser nicht so schnell durchlaufen.Erst mal Öl ablassen damit das Wasser raus ist.

MfG Torsten

moin...das ist ja das problem habe es vergessen und wo ich den motor eigendlich auftauen wollte war schon kein wasser mehr drauf...Und wo ich uhn gekauft hatte da hat er schon ein wenig aus der kopfdichtung gesaut

Hallo RS 30 Pilot,
tippe mal auf Zylinderblock,die mögen Frost überhaupt nicht.Die platzen dann an der schwächsten Stelle.Einmal könnte man Risse ein Stück über der EP sehen.Auf der gegenüberliegenden Seite sieht man nichts.Dort gehen die Risse in den Schacht wo die Stößelstangen drin sind,und da schätz ich mal wird bei dir das Wasser durchlaufen.
Was es genau ist wirst du dann ja sehen wenn alles zerlegt ist,da wirst du nicht drumherum kommen.

MfG Torsten

Hallo

Das ist glaube nicht so gut gewesen den Motor ohne Frostschutz stehen zu lassen. Da musst Du bestimmt den Motor zerlegen. Wenn das Wasser so schnell weg geht, dann könnte es sein das eine Laufbuchse gerissen ist.

Gruß Karsten

oh man ja habe mich schon mit abefunden alles abzubauen hoffe ja das es nur der kopf ist aber das reicht ja auch schon

Ja bau erst mal nur den Kopf ab und die Ölablassschraube raus,dann nochmal Wasser auf den Kühler kippen.Aber nicht soviel das es am Zylinderblock überläuft und dann mal beobachten was passiert,eventuell mal die Kurbelwelle von Hand durchdrehen und ein Blick von oben auf die Laufbuchsen....

MfG Torsten

Hallo,
kannst ja auch erstmal die Ölwanne abbauen und dann wasser drauf kippen, drunter legen und gucken aus welcher ecke es kommt. Aber du musst ja sowie so den Motor zerlegen. Und die Ölwanne abbauen und sauber machen wäre auch sinnvoll.

Gruß Flo

hab mir jetzt erstmal nen neuen motor besorgt und dann werde ich den alten wieder flott machen nach und nach:-)

Zurück
Oben