Wasseranhänger NVA WTA900 o.ä.

take_it_1999

KfL-Leiter
Registr.
23. Mai 2005
Hallo Leute,

im Moment verwende ich für unsere paar Rinder als Weidewasserfaß IBC-Container. Nun steht die kalte Jahreszeit vor der Tür und ich muss diese wieder irgendwie isolieren.

Gleichzeitig wurde mir (etwas weiter weg) ein DDR Wassertransportanhänger der NVA angeboten WTA900. Irgendjemand hat doch bestimmt solch einen Anhänger schon mal in der Hand gehabt.

Ist dieser Isoliert?
Hinten sieht es aus, als können man diesen beheizen?
Könnte man diesen im Winter als Alternative Wasserversorgung nutzen?

Bin über jede Info sehr dankbar.

Gruß Ulf

Hallo Ulf,

aus der Bedienungsanleitng des WTA 930/84:

Im Gegensatz zu dieser Beschreibung ist beim WTA 900/69 am Auslauf nur ein Kegelhahn montiert.
WTA 900/69 ungebremst
WTA 930/84 druckluftgebremst
(bei Auslieferung)

hier noch was Allgemeines

Hilft Dir das? Der Rest ist per mail möglich.
Von einer eingebauten Heizmöglichkeit ist mir nichts bekannt.

Gruß Thomas

Hallo Nordhausen-fan,

super, genau die Info suchte ich.

Danke erstmal, ich werde also mir tatsächlich diesen Anhänger mal genauer ansehen.

Danke Gruß Ulf

hallo, wir nutzen diesen Anhänger schon fast 20 jahre als tränke auf der Pferdekoppel. wenn du täglich frisches wasser einfüllst, wirst du in unseren breiten kaum probleme haben, allerdings friert der tank relativ schnell ein, wenn er nicht vollständig gefüllt ist oder die temperaruren ständig unter -10 grad bleiben. tagsüber aufstellen an einem sonnigen platz wirkt sich sehr positiv aus. die auslaufeinrichtung habe ich geändert weil es einfach zu lange dauert, bis die tränke vollgelaufen ist. dafür habe ich einen edelstahl kugelhahn mit teflondichtung angebaut. dieser ist mir bisher auch nicht zugefrohren.

Zurück
Oben