Wasserpumpe Motorenwerk Arken

stoti62

Traktorist
Registr.
28. Okt. 2008
Hallo, liebe Schraubergemeinde!

Habe hier von meinem Clubkameraden eine Wasserpumpe der Motorenfabrik Arken (11er Deutz Nachbau). Wie ihr seht, ist da nicht mehr alles so ,wie es sein soll. Wer kann mir Adressen nennen zwecks Ersatzteilen? Kann man die Pumpenwelle aus dem Flügelrad rauspressen oder zerbröselt dann das Flügelrad? Ich stell mal ein paar Bilder reineup-1124723086-9472dc521fd45e2a9110996a4f6de858-1442682414_big.webpeup-1124723086-dec3d46c0766ad2ad45f51770657211e-1442682433_big.webp

Gruß: Uwe aus OWL

0596.webp

TN 107 100 9000

passend für:
2K, KN, DN, DNS, BN, BS, 2D15, 2DA, 1DA

Stück

51,05€ 
inkl. Mwst
+ Versand

Bitte Motor- oder Schleppertyp angeben!

schau mal in den link und scrolle weit runter,....evtl. mal die Maße tel. vergleichen, aber die Pumpenwellendichtungen sind fast alle gleich...die Welle mit Schaufelrad gibt es auch komplett...ich habe meine aus Edelstahl nachgefertigt...lässt sich normal auch auspressen ohne große Probleme....als Auflage am besten ein Rohr wählen...

Viel Erfolg

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr
Auch Wasser ist ein edler Tropfen, kocht man es mit Malz und Hopfen.

http://www.fedderke-ersatzteile.de/gueldner-ersatzteile.php

Hallo, Ingo!

Vielen Dank erst mal. Werde das so weitergeben, bin dann schon ein ganzes Stück weiter. Hast du das Flügelrad auch nachgefertigt oder nur die Welle?

...ich habe einen Rohling von einem Flügelrad bekommen, übrigens von jemanden hier aus dem Forum....weiß aber leider nicht mehr, wer das war...vielleicht ließt er es ja und meldet sich mal bei mir.....

und das ungebohrte Flügelrad hab ich dann mit der Edelstahlwelle versehen und dann so nen Dichtsatz verbaut...ist seit fast5Jahren einwandfrei dicht! Wichtig ist halt auch der Einsatz von Kühlerfrostschutz im System...er sorgt ja nicht nur für den Frostschutz, sondern er macht das Wasser weicher und schützt somit vor Kavitation ....also "Materialabtragung" durch die Wasserbewegung ....und ist Korrosionsschützend!

Dann viel Erfolg bei Deiner Maßnahme :-)

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr
Auch Wasser ist ein edler Tropfen, kocht man es mit Malz und Hopfen.

Ja, wäre schon schön, so einen Rohling zu bekommen. Welle drehen ist für mich kein Problem. Vielleicht meldet sich da ja jemand. Vielen Dank noch mal.

Zurück
Oben