Hallo, ich möchte mich ertmal kurz vorstellen.
Mein Name ist Matthias, fast 17 Jahre alt und komme aus Claußnitz bei Chemnitz. Zur Zeit liege ich noch im Krankenhaus, weil ich am 24.11. einen Mopedunfall hatte.
Hier lässt sich natürlich viel überlegen, deshalb bin ich mal wieder auf die Idee gekommen, mir ein kleines Hilfsgerät zu bauen, um im Winter Schnee zu schieben...
Ich möchte gleich dazusagen, dass es mehr ein Spaßprojekt werden soll, nur ein bisschen Beschäftigungstherapie mit nutzen nebenbei.
Bis jetzt habe ich mir überlegt:
-Rahmen geschweißt aus U-Profilen
-Räder normal vom PKW
-Motor EL150 (mit untersetzungsgetriebe und Kettentrieb)
-Lenkung eventuell als Knicklenker
-Maschine gesamt nicht breiter als 1,20m
Dabei stellen sich mir allerdings noch die Fragen:
-Welche Achsen könnten verwendet werden
-wie wird die sache mit dem Bremsen geregelt?
-Rückwärtsgang?
-Woher das Lenkgetriebe für den Knicklenker?
-Ist der Motor zu schwach (3,5PS)
Eventuell habt ihr noch ein paar Ideen dazu, ob das Projekt dann verwirklicht wird, steht trozdem noch in den Sternen.
Mein Name ist Matthias, fast 17 Jahre alt und komme aus Claußnitz bei Chemnitz. Zur Zeit liege ich noch im Krankenhaus, weil ich am 24.11. einen Mopedunfall hatte.
Hier lässt sich natürlich viel überlegen, deshalb bin ich mal wieder auf die Idee gekommen, mir ein kleines Hilfsgerät zu bauen, um im Winter Schnee zu schieben...
Ich möchte gleich dazusagen, dass es mehr ein Spaßprojekt werden soll, nur ein bisschen Beschäftigungstherapie mit nutzen nebenbei.
Bis jetzt habe ich mir überlegt:
-Rahmen geschweißt aus U-Profilen
-Räder normal vom PKW
-Motor EL150 (mit untersetzungsgetriebe und Kettentrieb)
-Lenkung eventuell als Knicklenker
-Maschine gesamt nicht breiter als 1,20m
Dabei stellen sich mir allerdings noch die Fragen:
-Welche Achsen könnten verwendet werden
-wie wird die sache mit dem Bremsen geregelt?
-Rückwärtsgang?
-Woher das Lenkgetriebe für den Knicklenker?
-Ist der Motor zu schwach (3,5PS)
Eventuell habt ihr noch ein paar Ideen dazu, ob das Projekt dann verwirklicht wird, steht trozdem noch in den Sternen.