Welche Versicherung ist am günstigsten????

dutrajens

LPG-Vorsitzender
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo Leute,

sicher habt Ihr auch schon die neuen Versicherungsberechnungen bekommen. Ich soll ab dem kommenden Jahr 70,-€ mehr für meinen W50 berappen, insgesamt 245,-€. Er läuft auf schwarzes H-Schild und ist bei der Würtenbergischen versichert. Die rote Sammelnummer (07) soll auch um 15,-€ pro Fahrzeug ansteigen.
Ich bin jetzt am überlegen, den W50 mit auf 07-Nummer zu nehmen, auch wenn das Nachteile mitsich bringt, ist es aber doch eine ganze Stange billiger, abgesehen davon, daß ich nicht mehr zum jährlichen TÜV muß.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit Versicherungen und wer ist auf dem Gebiet Oldtimer hier noch am günstigsten?????

Wenn die finanziellen Ausgaben übers Jahr gerechnet höher sind, als der Nutzen, den man mit den Fahrzeugen hat, muß man wohl doch über eine Stilllegung oder Verkauf nachdenken.
Mit meinem W50 bin ich dieses Jahr allerhöchstens 300km gefahren.
Dafür lohnen sich die Ausgaben bald wirklich nicht mehr.

MfG Jens

...dafür gibt´s doch einen Chek im Internet, mußt mal bei google durchstöbern...ich nutzte die DEVK, die haben nicht nur gute Tarife, sondern auch die Abwicklung und der Service passt....frag doch dort mal unverbindlich nach einem Angebot....

Grüße Ingo :-) :-) :-)

Hallo,
ich bin ja nun auch gerade dabei meinen Zt anzumelden (morgen gehts zum Amt) er bekommt nen H-Kennzeichen. Hab auch über eine Oltimerversicherung nachgedacht aber da sind die auflagen noch viel schlimmer als beim H-Kennzeichen. Nun wird er normal bei der DEVK versichert. Das ist für mich das günstigste.

mfg Thore

Bei 300km im Jahr lohnt sich das ja echt nicht anzumelden. Kannst du nicht irgend wo her rote Nummern bekommen? Ich borge mir immer welche, kostet mich 20 EUS, kann dann aber keine Ladung fahren.

Heho
Ich hab nen kleinen Traktor bei http://www.unimogversicherung.de
(klick unimogversicherungen an)
Da must du guggen ob er ne Zugmaschiene oder n Lkw is.

Und den Kleinen grossen mts 50 bei occ 59€

Sind hald alles Traktoren und keine Laster
grrz.
Werner

hallo zusammmen
ich habe zu devk gewechselt,da kostet mir mein traktor 30€ weniger
gruß marco

Moin

Ich hab meinen Zt auf schwarzenr. laufen bezahle 40 Euro Versicherung im Jahr bei der VGH

Mfg Jan

"FORTSCHRITT ZT" Karft ist keine hexerei

Ich bin auch ein bischen verwirrt , ich hab gestern meinen mts 50 zugelassen , mit schwarzer Nummer , da ich ab und zu ein Boot ziehen will . In der Zulassung steht aber noch LOF.Zugm.Ackerschlepper , Meine Frage , gibt es da Unterschiede zu ZUGMASCHIENE in der Versteuerung , oder geht das generell nach Gesammtgewicht und Schadstoffklasse . Der eine schreibt 3,80 euro / 100 Kg zulassieges Gesamtgewicht , der andere 13 Euro / 200 Kg ,was stimmt jetzt ??

Moin

Kannst dir aus rechnen ich zahle für mein ZT 360 Euro Steuern zulässigesgewicht 5600 kg

Mfg jan

Steuer für nen 5011er Zetor runde 240 Euro mit schwarzer Nummer fürs ganze Jahr.

Überleg aber auch, ob ich ihn als Oldtimer Zulasse, wird ja bald 30 der Kleine ...

http://www.zetor-forum.de

Hallo,

Danke für Eure Antworten. Ich werde ihn wahrscheinlich abmelden, bzw. auf meine rote 07 Nummer mit laufen lassen. Irgendwann wird eh alles verkauft ;(

MfG Jens

wie ist das denn mit Anhängern , ist er versichert mit Betriebserlaubnis und bis 25 km über die eigene private Haftpflicht , oder über das Zugfahrzeug , oder muss er eine eigene versicherung haben . Da sagt auch jeder was anderes . ist wohl ein großes schwarzes Loch . Kann ich einfach ein schwarzes Folgekennzeichen ranmachen und gut ?

Also ich habe vor ungefähr 2 Jahren mit meinem Versicherungsvertreter das selbe Thema gehabt. Der hat sich dann erkundigt und mir gesagt, dass die Anhänger, die ein Folgekennzeichen haben, mit über das Zugfahrzeug versichert sind. Aber nur solange wie diese Verkehrssicher und mit dem Zugfahrzeug verbunden sind. Stellst du den Anhänger aber irgendwo ab und es passiert damit ein Unfall, dann ist dieser nicht versichert. Dafür brauchst du dann für jeden Anhänger eine extra Haftpflichtversicherung. Das hat er mir aber im Bezug meiner grünen Kennzeichen gesagt, aber ich denke, dass für die schwarzen Nummernschilder das gleiche gilt.
MfG
Tobias

Moin

Kannst dir aus rechnen ich zahle für mein ZT 360 Euro Steuern zulässigesgewicht 5600 kg

Mfg jan

Hallo
An Matthias aus Kappeln.
Hinsichtlich Versicherung und grüner Nummer gilt folgendes. Anhänger dürfen hinter einem Traktor mit der sogenannter Folgenummer mitgeführt werden ohne eine eigene Versicherung zu haben wenn....
-das Zugfahrzeug eine Grüne Zulassung/ Nummernschild besitz und für die Land und Forstwirtschaft bestimmt ist.Dann aber auch nur max 2 Anhänger mit einer Höchstgeschwindigkeit bis 25kmh. Die Anhänger müssen Verkehrs- und Betriebssicher sein, benötigen aber keine TÜV Abnahme. Die Anhänger müssen aber auch eine Betriebserlaubniss besitzen. Wenn der Traktor eine schwarze Zulassung/Nummer besitzt gibt es die Folgenummer nicht! Dann muß jeder Anhänger hinter dem Zugfahrzeug seperat versichert und versteuert werden.

Nochmal,Traktor mit Grüner Nummer-dort kannste bis zu 2 Anhänger ohne Tüv ohne Versicherung mit der selben nummer wie der Traktor hat dran hängen (sogenannte Folgenummer) bis max 25kmh Höchstgeschwindigkeit.Versichert ist in der Kombination alles über die Versicherung vom Traktor.Damit darfst du aber nur arbeiten in der land und forstwirtschaft durchführen.
Variante 2. Traktor schwarze Nummer-für den Traktor mußt du Versicherung und steuer bezahlen.Dort gibt es keine Folgenummer. Wenn du an diesen Traktor einen Anhänger hängst, dann muß dieser eine eigene Zulassung haben, ein eigenes Nummernschild, TÜV Plakette ,versichert muß er sein und KFZ steuern müssen darauf gezahlt werden(diese richten sich dann nach der Nutzlast) In dieser Kombination gibt es keine beschränkung auf 25kmh. Da kannste fahren was Anhänger und Traktor hergeben.

Hallo Walter
Das gilt aber nur für Druckluft gebremste Anhänger mit Zweileitungsbremse,Anhänger mit Auflaufbremse oder Einleitungsdruckluftbremse unterliegen auch bei eigener Anmeldung der 25km/h Begrenzung.
Gruss Dirk

Achtung Lesen gefährdet die Dummheit!!!

Hallo Dirk
Das ist richtig. Ich hoffe und gehe mal davon aus,dass keiner mit 2 auflaufgebremsten anhängern mit mehr als 25kmh durch die Gegend braust.(was ja sowieso nicht erlaubt ist 2 auflaufgebremste Anhänger zu koppeln)Aber dennoch guter Hinweis:
Gruß Tilo

Hallo Thomas
Schlepper bis 32km/h 2 Auflaufgebremste Anhänger ok.Aber 40km/h angeblich nur Erlaubnis mit einem Auflaufgebremsten Anhänger,egal ob Du nur 25km/h damit fährst oder nicht.
Ich fahre allerdings auch schon seit 22 Jahren fast nur noch 40km/h Schlepper und habe zum Kornfahren auch immer 2 Auflaufgebremste 8Tonner im schlepp,und noch keine negativen Erlebnisse mit den Scherriffs gehabt.
Gruss Dirk

Achtung Lesen gefährdet die Dummheit!!!

Zurück
Oben