Welches Öl im UT 082!?

corsa2016v1301

Traktorist
Registr.
12. Dez. 2010
Hallo Leutz!
Kann mir jemand sagen welches Öl ins Wechselgetriebe vom Ut 082 reinkommt!?
Ich hab nämlich Öl von nem Neuen Schlepper drauf,und denke das es zu dünn ist weil er sich seit dem Ölwechsel sehr schwer schalten lässt besonders vom 3. in den 4.Gang!!
Danke! Gruß Alex

hy,...

am besten "friedensware" weis die bezeichnung nicht mehr. GL XX aber eben schön dickes Öl. nehmen, ich habe auch neue öle auf den getrieben und seit her markiert der kleine sein revier, und vorher wars dicht.

gruß

Wenn de die alte bezeichnug von Früher weisst, geh in Fachhandel die übersetzen dir das ins heute...
Mir haben se nen Industrieöl gegeben, bin sehr zufrieden mit.... :-)
gruß flo

Industrieöl ist nicht gut weil es kaum Additive hat, nehm Getriebeöl 80W-90.

Gruß
Lars

Hallo,

"Industrieöl ist nicht gut weil es kaum Additive hat"

der Onkel von dem Fachhandel sagte das es das beste ist, weil es nur begrenzt über aditive verfügt und die Zahnräder somit nicht sauber wäscht..... sprich es ist immer ein ausreichender Schmierfilm drauf...

gruß flo

Also das ist wohl der volle Gegensatz was du hier schreibst. Aber egal, ich würde kein Industrieöl nehmen.

Gruß
Lars

Hallo Alex,
MEIN PERSÖNLICHER RAT zu diesem Thema: Geh mit der Bezeichnung des Öles aus deinem Handbuch zu deinem Schmierstoff Fachhändler und lass dich beraten... Die haben Tabellen was die ganzen alten DDR bezeichungen ins neue übersetzen... Damit fährst du wirklich am besten... Anstatt auf gut glück irgend ein ÖL einzufüllen, nur weil es jemand anders hat.
So, habe fertig :-)
gruß flo

Zurück
Oben