Welger Niederdruckpresse

gt-124

LPG-Vorsitzender
Registr.
03. Jan. 2010
Tach schön,
kann mir mal jemand helfen? mein kumpel könnte eine welger niederdruckpresse aus der direkten umgebung bekommen - sie funktioniert tadellos. wieviel geld kann man dafür ausgeben? der verkäufer will 1000 € haben - zuviel?
Ist ein famulus 14/36 für eine hochdruckpresse geeignet? er braucht sie vorwiegend für seine hobby-landwirtschaft um sein heu zu machen.
grüße rené

Hallo,

zum Preis kann ich nichts sagen, bloß von ner Niederdruckpresse abraten! Die bündel sind sehr anfällig und halten oft schon den transport nicht ab.

Ne hochdruckpresse, am famulus, müsste gehen, ich hab sie am GT, und er kommt gut damit klar, also wüsste ich nicht, wieso es am famulus nicht gehen sollte.

Gruß jonas

http://www.mulli-freaks-mekka.de.tl

hallo
1000 euro für ne Niederdruckpresse ist ganz schön happig , aber kommt ja auch auf den zustand an .
Was ist das für eine hochdruckpresse , meistens brauchst du ja eine 540 er Zapfwelle für ne Hochdruckpresse, es gibt aber auch welche mit 1000er Zapfwelle, deswegen würde ich danach auch fragen, aber du bekommst schon ne welger -hochdruckpresse schon für 700 -900 euro.
mfg Falk

Mullifreak:

Hallo,

zum Preis kann ich nichts sagen, bloß von ner Niederdruckpresse abraten! Die bündel sind sehr anfällig und halten oft schon den transport nicht ab.

Ne hochdruckpresse, am famulus, müsste gehen, ich hab sie am GT, und er kommt gut damit klar, also wüsste ich nicht, wieso es am famulus nicht gehen sollte.

Gruß jonas

was für hochdruckpresse hast du am gt? ich habe schon deine bilder gesehen - konnte es fast nicht glauben was der kleine gt124 so drauf hat - habe selbst auch einen.
rené

Wenn eine Hochdruckpresse am Famulus, dann möglichst mit Gelenkwelle mit Überlastschutz!!!!
Habe bei meinem RT 315 vor kurzem die Heckzapfwelle gewechselt. Der Vorbesitzer hat sie mit der Presse oder nem Hächsler zur Sau gemacht... AUS SCHADEN LERNT MAN :-)

Und auch mal auf den Leistungsbedarf der Presse schauen...
mfG Frank

hallo,
danke euch allen für die tips und hilfe.
ich habe eben mit meinem kumpel drüber geredet - er kauft sich, nachdem ihr alle abgeraten habt, doch keine niederdruckpresse.
grüße rené

Zurück
Oben