Wer Kann helfen?

Hobby45

Lehrling
Registr.
22. Okt. 2013
Hallo Euch allen,

zu meinen vorgestellten Zetor-Modellen soll ein THK5 mit SHA entstehen.Leider fehlen alle Angaben zu dem Fahrzeug.

Suchen tu ich alle gängigen Zeichnungen mit Maßangaben und brauchbare Bilder.

Wäre schön wenn jemand helfen kann.

Gruß

Peter

Hallo,

hier ein Prospekt mit Maßangaben zu 2 THK-5 Varianten:

eup-1121297543-87c1f802764fcab8269dd25f470194a9-1402038807_big.webp

und noch ein Bild von nem THK-1 mit SHA:

eup-1121297543-3a67736c78975dd96bc77280a119d736-1402038922_big.webp

Wegen dem SHA-Aufbau da schau mal in der Fahrzeugvorstellung, da müßte der SHA auch beschrieben sein, evt. sind da auch die Maße (Höhe) mit hinterlegt.

Wennn Du die Bilder größer brauchst dann sende mir einfach ne PN mit Deiner Mailadresse.

Mfg Webmaster Jan

Danke Tino,

das lässt auf mehr hoffen.

Je mehr von dem Hänger vorhanden ist um so besser für den Nachbau

Gruß

Peter

Hallo Peter,

Mit dem Material kannste doch schon  was anfangen. Maße von Bildern lassen sich doch mit dem Dreisatz bestimmen wenn Du 1 Originalmaß hast und ein Vergleichsmaß. Hier hast die Bordwand als Refernzmaß. Allerdings musst du drauf achten dass die Vergleichsmaße möglichst in einer Ebene liegen.

Die Höhe des Aufbaues vorn kannst mit den 400 mm Bordwandhöhe ausrechnen. Achte aber drauf, im Prospekt hat die Bordwand keinen Aufsatz! ;-)

Mfg Webmaster Jan

Hallo Jan erst einmal Danke für Deine Hilfe und ich werde es Probieren vielleicht klappt es.

Da ich ziemlich zuversichtlich bin, glaube ich daran das es funktioniert,

zumal ich noch drei Kartonbausätze in 1:32 von Agromodels besitze deren Anhängerfahrgestelle

denen des THK5 gleichen und ein umsetzen in Kunststoff oder anderem Material bestimmt funktioniert.

Eine Bitte hab ich noch an Dich darf ich das von Dir veröffentlichte Bild vom THK SHA im Forum DDR-Modellbau,

mit einsetzen da ich noch auf der Suche nach passenden Rädern für den Hänger bin und da man die darauf sehr gut sieht hoffe ich das

da auch jemand weiterhelfen kann.

Gruß Peter

Hallo Peter,

Ja Bild darfste gern nutzen ;-)

Den Prospektscann schick ich dann auch zu Dir ;-) Wird aber vlt erst nächste Woche.....

Mfg Webmaster Jan

Hallo Jan,

Ich danke Dir rechtherzlich und das Prospekt reicht auch nächste Woche.

Gruß Peter

Hallo Peter, hier die versprochenen Bilder vom THK 5 von meinem Bruder. Es handelt sich um eine Ausführung die ursprünglich mit Maschendraht ausgekleidet war. Wir haben dann diese beschichteten Platten eingebaut und Ballonräder drunter setzt. Diese gingen dann aber im beladenen Zustand beim Einschlagen am Rahmen an. Da haben wir damals von Mädler Dittmannsdorf Distanzklötze zwischen Federn und Achse einbauen lassen. Leider sieht er momentan nicht mehr so gut aus, da er zum Mais hächseln mittlerweile zu klein ist und nur noch zum Stalldung fahren genutzt wird.

Mfg

Lutz

Zurück
Oben