Wer weis es ?

Rattenfahrer

LPG-Vorsitzender
Registr.
01. Jan. 1970

Hallo zusammen,
mal ein kleines Rätsel.
Was ist das für ein Famulusteil und wofür wurde es verwendet ? Kleiner Tip,an den späteren RS Modellen und am RT wars nicht mehr dran.
MfG Torsten

Na jetzt haste was gemacht!!! Ich fahr gleich zu meinen Eltern und zerleg den 46er:-) Gesehen hab ichs bestimmt schon...

Mfg Tobi

Mmmmmmmmmmh.

Also ich habe mein Baby komplett zerlegt gehabt, aber untergekommen ist mir das nicht.

Und es ist von außen angebaut??

Grobe Richtung?? Vorne, Hinten, Getriebe, Motor,

Gruß Karsten

Hab mir grad alle möglichen Bilder von meinem angesehen aber find nix. Aber im mittleren Loch wird mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas drehendes oder bewegliches drin sein wegen der Buchse oder??

Mfg Tobi

Hier die Auflösung:
Es ist die alte Ausführung vom Dekompressionsgestänge,ein Umlenkhebel ,war auch nicht leicht zu erraten da die meisten ja die durchgehende Stange haben wo man drücken muß um Dekompression zu haben,bei dem alten hat man gezogen.
Der Andre hats natürlich wieder gewust.
Ich habs übrigens nicht mehr dran,da es schon zu ausgeschlagen ist.
MfG Torsten

Wie jetzt ausgeschlagen? Das kann man doch alleswieder richten, bisschen aufschweißen, abdrehen, bohren und dann noch ein wenig mit dem Bello und allesist wieder schick.

Hab damit gerechnet,dass Andre es weiß:-) Hab natürlich auch schon die gerade. Dann müsste Andre ja jetzt das nächste Rätsel einstellen:-)

Mfg Tobi

hallo Tobi,

ich wusste zwar wo es hinkommt, musste aber nachsehen wie es heißt. :-)

Gut dann will ich das auch mal versuchen.
Hier mal was von mir.

Wo und an welchem Famulus ist das Teil dran von dem dieser Ausschnitt ist:

Gruß Andre

Ja des würde ich auch sagen. /data/storage/attachments/12456984267104.JPG

@ Andre Ich habe mich mal auf deiner HP bedient

hallo Tobias, David,

jap das ist der Führungskopf mit der RT Lenkmutter. :-)

Gruß Andre

Ich hätte da noch was im Angebot:
Wo wird dieses Teil verbaut ? (Durchmesser 85mm).Past im luft u.wassergek. Famulus.

MfG Torsten

nee ich glaub kraftstofffilter war das. Kann ja eigentlich nur weil der sehr fein sein müßte:-)

Mfg Tobi

Richtig ! ! !
Eine von 52 Filterscheiben die bei Filterreinigung nicht gleich entsorgt,sondern durch auswaschen in Benzin noch zweimal
verwendet werden sollten.

MfG Torsten

Interessant das kannte ich noch nicht, bei mir gibt es da nen ofen wo es mit durchrutscht.

Gruß David

Ich habs auch nur als Deko,der alten Zeiten wegen.
Selber hab ich auch die Einwegfilter verbaut.
MfG Torsten

Zurück
Oben