Wert eine K442

Bjelarus

Kombinatsdirektor
Registr.
06. Sep. 2009
Hallo, ich habe mal eine frage an euch ich habe noch eine vollfunktionsfähige Fortschritt Stroh/Heupresse K442 stehe ich habe aber nicht so richtig ein nutzen für sie nun bin ich am überlegen ob ich sie verkaufen tue nun wollte ich mal von euch gern wissen was man für sie ein Gerät so verlangen kann

Danke schonmal im voraus

Gruss Nico

Hallo Nico,

mmh Preis sind schwierig, ich habe für meine K442 (mit neuen Keilriemen, Ballenwerfer und anderen Ersatzteilen) im Jahr 2009 ca. 800€ bezahlt (Privatverkauf). Na gut ob der Preisrahmen heute noch so ähnlich ist?

Gruß Ulf

Hallo, hat denn keiner mehr irgendeinen tip oder sogar interesse an so eine Presse?

Gruss Nico

hallo

auf den einschlägigen seiten für gebrauchtechnik waren 3 stück zu finden, den fotos nach in einem vernüftigen zustand mit seitenschurre

K453  bj 79 2350€

K454  bj 86 2750€

K454 bj 87  2975€

nun hast du einen anhaltspunkt

mfg alexander

Hallo

Alex das kannst du nicht vergleichen,K442 und K453/454 sind zwei sehr unterschiedliche pressen. Gemeinsamkeiten sind nur in der ballenform und Größe die Leistungen der Pressen haben sehr große Unterschiede.

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo,

also wenn ich heute nochmal kaufen würde, dann wieder nicht mehr als 800 €. Dafür aber mit allen folgenden Sachen:

Gittern incl. Maschendraht
"nach Wende" Keilriemen (also schon mal gewechselt)
vernüftiger Anzahl von Pickup-Zinken
nen ordentlichen (nicht gerissen oder stark verbogenen) Zugholm (die gehen gern ma kaputte wenn man ungünstig fährt)
brauchbaren Porzelandurchführungen (für den Faden)
gut funktionierende Knoter

Das sind die Teile die ich nach dem bisherigen Betrieb und den allgemeinzustand für wichtig halte bzw. die die scher zu beschaffen sind. Bei mir ist im Moment ein Fadenmesser hinüber, ist garnicht so einfach sowas zu bekommen und selbstbau hält halt immernur begrenzt. 

Ich mache mit meiner Presse im Jahr nur 3.000 bis 4.000 qm Heu vom 2. Schnitt. Wenn ich mehr machen würde, dann käme doch eine Welger o.ä. her, denn da gibt es heute noch fast alle Ersatzteile (zwar teuer).

Gruß Ulf

Hallo, ja das stimmt die Presse kann man nicht vergleichen mit den großen K453/454

Dafür bin ich euch dankbar an 800-1000€ habe ich auch so gedacht weil sie ist in einem top Zustand klar müsste vielleicht mal neu Lackiert werden die ist schon in diesem sinnagrün ist das original? Ja und Riemen sind auch alle top Gitter sind auch alle dran und auch gute und vollständige Zinken was fehlt ist ein Blech von der Pick Up und sie hat keinen Ballenwerfer Reifen sind auch gut einer ist höchsten zwei Jahre drauf

Gruss Nico

Hallo Nico,

ich würde Bilder einstellen, da erklärt sich manches von selbst...

Die aktuelle Lackierung ist wohl nicht original, wofür gibt es das I-Net?

Manche Fragen klären sich von selbst. Einfach auch mal die Möglichkeiten der Technik nutzen.

Und tschüß

Uwe

Hallo Nico,

alles klar, aber: ich hätte dann wenigstens darauf oben schon verwiesen, nur so als Idee.

Schönes Wochenende

Uwe

Ein Blick in die einschlägigen Portale und auch bei EBAY-Kleinanzeigen hätte die Frage auch beantwortet...

Hier werden ähnliche und teilweise schlechtere Preise aufgerufen.

VG Gerd

Zurück
Oben