Wie heißt der O-Ring an der MTS 82 Bremse?

baschdi-

Traktorist
Registr.
06. März 2010
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
An unserem 82er Russen läuft Öl in die Bremse.
Da geht doch diese Welle (ca 30er Durchmesser) ins Getriebe rein. Das Getriebeöl läuft bei mir an der Welle raus und direkt in die Bremse. Auf dieser Welle sitzt ein O-Ring. Kann mir jemand sagen welche Maße dieser O-Ring hat?

Entschuldigt bitte die ungenaue Beschreibung, aber ich habe es im Moment noch nicht zerlegt und komme erst am Wochenende dazu, da wäre es schön wenn ich vorher schon nen neuen O-Ring besorgen könnte. ;-)

Vielen Dank im Vorraus und schönen Abend noch...
MFG Baschdi

Linke Seite... Aber eventuell wollte ich rechts auch mal nachschauen ob da noch alles okay ist...

MFG

Also ich habe es nun doch schon heute zerlegt, konnte einfach nicht mehr warten bis zum Wochenende ;-)
Also die Nullringe waren definitiv hinüber (Sperre).
Aber der Simmerring der da um diese Grosse, verzahnte Welle herum sitzt sieht auch "schon" böse aus. Könnt ihr mir sagen wo ich den her bekomme? Lässt er sich ohne größere Probleme wechseln? Also ich habe mal draufgeschaut, es steht irgendwas russisches drauf und dann: 2-50x70-2
Was heißt das? Hat der 2 Dichtlippen? oh mann wo gibts sowas? google suche hat nichts ergeben. wollte auch gerne den auf der anderen Seite gleich machen, die konnte ich aber noch nicht zerlegen, heisst der Simmering genauso?

Entschuldigt die vielen Fragen...

Mfg und schönen Abend noch ;-)

Hallo Sebastian,der hat die Maße 50x70 x12 und hat noch eine Staublippe als 2. Lippe normalerweise sind auf jeder Seite 2Stück davon verbaut.Die Platte in der die drin sitzen kannst du mittels Abziehgewinde abbauen und so die Ringe problemlos wechseln.In der Platte ist dann noch ein O-Ring schau mal in den ET-Katalog.
MfG Jürgen

Hallo Jürgen, vielen Dank für die Info. Na wenn man die Simmerringe problemlos wechseln kann ist doch super! Ich gebe euch Bescheid wenn alles wieder zusammen ist und der Russ wieder bremst wie am ersten Tag ;-)

Vielen Dank fürr die Hilfe...
Gruss Sebastian

Guten Abend, ich habe gestern die Simmerringe und die O-Ringe von der Bremse gewechselt...

FUNKTIONIERT ALLES WIEDER 1A ;-)

Vielen Dank für eure Hilfe.

MFG Sebastian

Zurück
Oben