Wie Startet ihr euren MTS 50

Butz123

Lehrling
Registr.
16. Nov. 2011
Hallo

Wie Startet ihr euren MTS 50 zu dieser Jahreszeit oder überhaupt am besten??? Also Glühzeit wieviele Startversuche usw....

MfG

Hallo also ich starte meinen 52er mit dem Anlasser,wie machst du es denn? :-)
Spaß beiseite glühen bis der Glühüberwacher glüht,starten,läuft(hustet manchmal n paar Sekunden wenn es sehr kalt ist aber springt immer an egal wie kalt es ist)
MfG Jürgen

Weiß nicht bei mir springt er mal kurz an geht dann wieder aus. Das ganze 2- 3 mal dann kommt er meistens erst richtig.

Glühn????

wozu???

starten losfahren!!!!

habe in der werkstatt so ca 5-6 grad!!!
er brauch zwar ein paar umdrehungen aber er läuft!!!

ohne 2-3 mal starten!!!

Mfg 50erRusse

Moin.

Haste du das Gaspedal durchgetreten beim Starten?

Ich wärme das Kühlwasser mit nem Famoheizer vor , dann Glühen und er geht an. Würde auch anders gehen, aber das ist die schonenste Variante denke ich.

Grüße Maik

Halo Butz,

kontrolliere einmal Deine Vorglühanlage, wahrscheinlich funktioniert da etwas nicht richtig. Dann drückst Du mal die Einspritzdüsen ab, vielleicht sind diese auch verdreckt. Was hast Du für ein Motorenöl drauf? Wenn Du recht dickes hast, dreht der Motor auch schwer durch bei tiefen Temperaturen.
Eine gut geladene Batterie solltest Du natürlich auch drauf haben.
Vielleicht sind auch Deine Dieselfilter verdreckt oder verharzt. Hast Du mal Bio-Diesel gefahren?? Dann hast Du bei diesen Temperaturen natürlich Schwierigkeiten. Das merkt man auch schon bei Sommer-& Winterdiesel. Filter raus und neuen rein alles durch spülen (auch Düsen) und dann geht es wieder.

MfG Jens

.....auch mal die Kraftstoffanlage überprüfen auf Dichtigkeit! Vielleicht läuft Diesel zurück in den Tank während der Standzeit....
Frohe Festtage aus dem Thüringer Bergland!
Ingo ;-) ;-) ;-)

Hallo,also ich glaube auch,daß deine Kraftstoffanlage nicht in Ordnung ist.Könnte sein,daß Diesel zurück läuft,wenn der Motor abgestellt ist.Eventuell mal ne andere Förderpumpe ranbauen,falls du eine hast. Nur mal zum Probieren. Ich glühe bei mir ca. 20 sek. dann Anlasser betätigen und er läuft. Mfg. Mario

Vollgas geben- Vorglühen bis Kontrollwendel hellrot ist- 2-3 mal drehen lassen!
wiederholen noch 1-2 mal , dann möchte er schon Husten.
Abgasse müßten auf alle Fälle austreten.
fängt der Motor an selbstständig zu laufen, kannst du etwas Nachglühen! Motor nur Rundlaufen lassen ! Bei Tanken eine kleines Schnapsglas voll Spiritus mit hinein, bindet das Kondenswasser!

@ manny now+

Das mit dem Spiritus würd ich nicht empfehlen, denn der bindet zwar das Wasser, wie du schon sagst! Nur leider mischt der sich nur schlecht mit dem Diesel!! und schon hast du ne "Emulsionswolke" im Tank rumschwimmen!! Besser zum binden von Kondens ist ein Diesel Systemreiniger, gibts an jeder Tanke! Der bindet und mischt sich mit beiden Komponenten ! Probiers mal aus mit dem Spiritus in Diesel....
Aber jetzt ist erst mal Weihnachten. Also Frohes Fest!!
Ingo ;-) ;-) ;-)

Ja Frohes Fest. Werde es nach den Feiertagen mal untersuchen. Also Düsen usw.

MfG

Zurück
Oben