Wie wird bei euch in der Gegend heute Gras gemäht?

Hallo
Schade das ich kein Foto gemacht habe. Bei uns ist diesjahr, ich sage mal sowas wie ne Heuschrecke rumgefahren und hat das Gras gemäht. Das ganze Teil schätze ich mal hat bestimmt 10 Meter breite aufeinmal runtergehackt. wenn ich noch recht erinnere hatte mein Mähwerk nur 3,20m.
MfG Jens

Ich selber Mähe seit 1993 in unserer Firma mit einem Alterna 500 von Kuhn

Wegen Neuanschaffung hatten wir voriges Jahr eine 3-Teilige Mähkobination von John Deere zur Vorführung...

...haben uns aber dieses Jahr für eine 2-Teilige Kombination entschieden, da die 3-Teilige Kompination für unsere Flächen einfach zu groß ist und mein John Deere 7530 dafür eine Nummer zu klein ist.

Gruß Swen

Hallo Falk, hab da mal ne Frage wiso sieht man auf deinen Bildern das Gras hinter dem Fendt stehen???Muss das nicht vor dem Fendt stehen??

MfG Stephan

Moin,
ist die Gelenkwelle von dem 301 nicht ein bisschen weit "geknickt"? Kann die das vom Winkel her haben?
MfG Eike

Hallo Stephan
Um deine Frage zu beantworten , ganz einfach der hat eine sogenannte rückfahreinrichtung, da kann mann mit einem handgriff die klomplette armaturen um 180 grad drehen und so rückwaerts fahren.
Mfg Falk

Hey,
bei uns wird schon mit einem Claas Cougar gemäht.
Das geht schneller als man kucken kann, wie der das Futter mäht.

MFG Brettl.

Hallo,

bei uns wird noch so Gras gemäht,

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

Ja,
ihr habt ja auch genügend von denen!
Das ist aber Getreide was ihr da mäht oder?
Däfür eigenen sie sich gut denke ich, beim Gras mähen bleibt bei dem Schenidwerk die Narbe zu hoch, da ist das 3m Mähwerk besser,
aber trozdem geile Bilder!

MFG

Roggen haben wir mit dem E303 gemäht. Ging sehr gut. war zwar noch etwas nass aber am Dienstag wolln wir häckseln. Selbstverstänlich mit einem E281.

C.T.

Hallo C.T.
Wann geht es los am Dienstag?Damit ich pünktlich in Nickelsdorf bin!

mfG Robby

Ich wär so gern dabei!!!! :(

Gruß Jan

Wir bringen Profil auf´s Feld.
FORTSCHRITT.

Da mein Deal mit den 301 und mit den 303 nicht geklappt hat mähen wir immer noch so ! Bzw mein Chef und mein Meister während ich den Weg frei machen muß und ständig Futtertröge , Wassernäpfe , Rasensprenger umsetzen muß , gaukeln die sich da ein ab ! :(
Mfg Steffen

Bei uns wird so gemäht. Krone Big M mit 9,7m Arbeitsbreite.

Leider stehen auf dieser Wiese viele Strommasten, sonst wäre er wahrscheinlich schon in 10Minuten fertig.
MfG Marian

Hallo Steffen,

hast du da eine Weihnachtsgans überfahren, oder sind das die Füttertröge?

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

Zurück
Oben