Wo finde ich das Baujahr meines Fanulus

Michael91

KfL-Leiter
Registr.
11. Jan. 2011
Wo finde ich das Baujahr meines Fanulus habe schon die FL Nummer und wann er überholt wurde
aber kein Baujahr ist ein 14/36
Gruß Michael

Hallo Michael,
also ohne Kfz Brief und ohne Typenschild am Getriebe denke ich wird es schwer das Baujahr rauszufinden.
Vielleicht könnte man anhand der eingeschlagenen Nummer am hinteren Teil des Getriebes (rechts oben)
das ungefähre Baujahr herauszufinden.:-)

da nur ein paar zahlen und ein Buchstabe aber ich glaube nicht das Getriebe von 64 ist die alte Ausführen
Gruß Michael :-)

Hallo Micha,sag doch mal die Zahlen an die du noch entziffern kannst.Es müßten 5 Zahlen zu lesen sein,und darüber ne 36 und ein Schrägstrich.Nimm ne Drahtbürste oder’n Spachtel.Wie gesagt hinten rechts am Getriebe,links sind auch Zahlen aber nicht so wichtig.Die alte Ausführung vom Getriebe wurde 64 noch gebaut.Der Andre hat übrigens noch ne ganz tolle Seite wo er die Fahrgestellnummern den Baujahren zugeordnet hat(Fleißarbeit). Mfg Torsten

Hallo Michael,wenn die Nummer stimmen sollte müßte linke Seite auch RT 315 u.RT 325 eingeschlagen sei.Das Bj. wäre dann 1965.MfG Torsten

Hallo Michael.

Schaue doch mal am Getriebe linke Seite unterhalb des runden Schaltdeckels für die Zapfwelle nach ,dort ist das genaue Herstellungsdatum vom Getriebegehäuse zu lesen. Bei meinem ist da jedenfalls ein Anguß mit genauem Datum. Ziemlich weit unten.
Gruß Frank.

eup-1111411088-20bae3f1eee4f8006e9ea18c33a77b7a-1479553134_big.jpg

Hallo Michael.

Ich habe mir mal ein Bild von Mario ausgeborgt, (hoffe, er hat nichts dagegen) um dir die genaue Stelle zu zeigen, wo das Produktionsdatum des Getriebehehäuses steht.

Das Produktionsdatum des Gehäuses kann aber vom Baujahr des Traktors etwas abweichen.
Ist aber schonmal eine grobe Orientierung. ;)

Gruß Frank

hallo,

also die Nummer 57077 ist ein 65er Baujahr, wobei der Guß vom Getriebe usw. ja schon 1964 erfolgt sein kann.

Das Problem wenn kein Typenschild mehr dran ist, wie aussagekräftig ist die Nummer dann noch welche hinten oben rechts zu finden ist?
Eine Nummer ist ja schnell eingeschlagen.

Was steht denn bei dir hinten oben links am Getriebe? Dort ist auch noch was eingeschlagen.

Gruß Andre

Hollo könnt ihr mir dar auch helfen meine numer ist
36/34790
(Der Andre hat übrigens noch ne ganz tolle Seite wo er die Fahrgestellnummern den Baujahren zugeordnet hat(Fleißarbeit). ) und wo finde ich die seite

Danke für eure Mühe
Klaus.L

Moin Klaus,

schaust du hier. :-)

Gruß Andre

Hallo,

das Problem mit dem Baujahr hab ich auch, denn ich habe auch keinen Brief und kein Typenschild mehr. Der Typ von der DEKRA hat mir dann einfach folgendes Baujahr zugeteilt: 01.07.61

Die Nummer hinten rechts oben am Getriebe sieht so aus:

Und das Datum unterhalb des Schaltdeckels für die Zapfwelle sieht so aus:

So nun die große Frage - Welches Baujahr hat mein Famulus ? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Und an der Stelle wo eigentlich das Typenschild sitzt hab ich jetzt diese Nummer gefunden:

252 / 8  73

Zurück
Oben