Wo ist was los 50km um Arnstadt

Eicherfahrer

LPG-Vorsitzender
Registr.
05. Jan. 2007
Hallo Leute,

ich mache, wie jedes Jahr, Urlaub im Thüringer Wald und wie fast jedes Jahr mieses Wetter. Da brauche ich Abwechslung. Habe schon überall gesucht. Wo ist, im Umkreis von 50 Km um Arnstadt, am 5 u. 6 oder12 u. 13 was los. In Sachen Traktor, Oldtimer oder Eisenbahn? Weiß jemand ob nächste Woche das Trabitreffen in Lichte statt findet?

Beste Grüße

Uwe

(der im Urlaub nicht Sonnenbraun sondern Rostbraun wird)

Hallo Uwe

da kommst mal auf nen Besuch rum sind nur 30 km.zwei wochen später wäre ein Traktortreffen.ob noch wo anders was ist weiß ich leider nicht.

Mfg Patrick

Hallo Uwe

und ein Besuch auf der Oberweißbacher Bergbahn geht auch täglich von 6.30Uhr bis 20Uhr....bei schönem Wetter "Cabrio auf der Bergbahn" !

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr

Ja ich hätte im Angebot, ist zwar bissl weiter weg:

Traktortreffen in 98663 Poppenhausen, ist bei Bad Colberg-Heldburg im südlichsten Zipfel von Thüringen am 6. 7. vorgeglüht wird am 5. 7. www.traktorshow.de. Eintritt ist frei!

Mein Besucherplatz dort ist frei, da ich vorzeitig aus Bad Colberg abgereist bin :-) :-)

Achso,Werksführung RAW Meiningen wär auch noch im Angebot.

VG Gerd

Hallo,

erstmal besten Dank für die Tipps!

Patrick, du hast Post!

Ingo, bei Dir war ich doch voriges Jahr im Mai, zu einer super Führung. Denke ich Heute noch mit Freude dran!

Gerd, in Meiningen rufe ich Morgen an, ob es mit einer Führung klappt. Poppenhausen habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Dachte immer das ist am 12. Ist wohl nicht so toll wenn du vorzeitig abreist?

Na ab Morgen soll es ja wärmer werden, hoffentlich!

Beste Grüße

Uwe

Hallo Uwe, Bergbahnfahren ist wie Bier und Bratwurst...das geht immer ;-) ;-)

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr

Hi in Ziegenrück ist ein Wasserkraftmuseum. Ist sicher auch interessant dürfte etwas weiter als 50 km sein.

Ist im Thüringer Schiefergebirge glaube ich. Die B90 durchs Sormitztal ist auch mal einfach das durchfahren wert.

Gruß Thomas

Hallo,

Meiningen: Guck ins Internet, steht alles im Web, geht immer 10 Uhr los, Termine stehen in der Seite vom DLW, hinfahren und gut.

Bad Colberg: War schon gut dort, nur hab ich dort den unmöglichsten Kurarzt erwischt, was der gemacht hat, geht gar nicht. Die Abreise ist nur ein taktischer Schachzug, wir spielen neues Spiel - neues Glück.

VG Gerd

Na dann berichte mal, ersuch aber in die Gruppe vom Reinhard Glinka zu kommen, ist er grauhaarige mit Brille.

VG Gerd

Hallo,

war Heute im RAW Meinigen. War große Klasse! Habe sehr viel gelernt in Sachen Dampflokomotiven. Die Führung sollte 1,5 Std. dauern, wir waren 2,5 Std unterwegs. Ist schon genial was die da machen. Kann ich nur empfehlen. Jetzt haben sie aber erstmal Betriebsferien.

Beste Grüße

Uwe

Zurück
Oben